Forum

iPad, MacBook Pro & AirportExpress mögen sich wohl nicht
Mai 04, 2011, 20:24:39
So, jetzt habe ich endlich das iPad und nun damit folgendes Problem.

Ich kann mit meinem MacBook Pro so schön die AirportExpress ansteuern und dann die Musik auf meine Stereoanlage übermitteln.

Natürlich wollte ich dieses auch mit dem iPad machen , schnell die Auswahlmöglichkeit angewählt und dann folgt: Stille.

Komisch, sie wird doch angezeigt ???!!!

Schnell das gleiche mit dem iPhone 3GS ausprobiert und der gleiche Reinfall. (Ich hatte mit dem iPhone bis jetzt immer mit der Remote Fernbedienung bedient und dadurch die Musik gesteuert.)

Jetzt meine Fragen:

Kann man die AirportExpress nicht von mehreren Geräten ansteuern ??

Hat jemand das gleiche Problem ?

Oder funktioniert das bei jemanden vielleicht ?

Mache ich einen Fehler ?

Jetzt die wichtigste Frage :

Wie bekomme ich es hin, das ich die Anlage ( mit Hilfe von AirportExpress ) per iPad ansteuere.

Bald ist hier ne große Einweihnungsparty und ich mache mich ja zum Gespött der Leute, wenn es nicht funktioniert.  :'(

_______
" I'am a tragic hero in the game called life, my chances goes to zero but I allways will survive!"  Funker Vogt
Re: iPad, MacBook Pro & AirportExpress mögen sich wohl nicht
Antwort #1: Mai 04, 2011, 23:09:24
Kann meine AE vom MacBook und vom iPhone aus mit iTunes Musik (MP3, AAC, Apple Lossless) versorgen. Kann mich nicht entsinnen irgendwas "besonderes" eingestellt zu haben.

AE und iPhone mal neu gestartet?
Antwort #2: Mai 05, 2011, 08:23:17
AE und iPhone mal neu gestartet?

Guter Tipp, habe heute früh vor der Arbeit gleich mal alles neu gebootet und siehe da, es funktioniert !!!   ;D

Manchmal macht man sich wohl zu viele Gedanken und denkt nicht an die einfachsten Dinge !

Vielleicht bin ich immer noch Windowsgeschädigt !!

Also Problem gelöst, weil es keines war.

Dann kann man doch eigentlich auch die Beiträge löschen, oder ??   ???
_______
" I'am a tragic hero in the game called life, my chances goes to zero but I allways will survive!"  Funker Vogt
Antwort #3: Mai 05, 2011, 09:30:50
Könnte man, ja. Aber warum?
Aus den Fehlern, die man selber macht, können auch andere noch lernen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: Mai 05, 2011, 09:44:00
Die Antworten auf deine (dann nicht gestellte) Frage stehen auch ziemlich blöd im Fred. ;)