Forum

schwarz oder weiß ? DAS ist jetzt die Frage
Mai 02, 2011, 14:09:01
Ohje,

ich habe ein Farbproblem.   >:(

Eigentlich hatte ich vor, das i-pad 2 in meiner bevorzugten Farbe "schwarz" zu kaufen. Allerdings ist da die Liste der Vorbestellungen bei Saturn noch super lang.

In "weiß" könnte ich ein 32 GB Wi.Fi + 3 G noch diese Woche bei meinem Saturn Händler abholen.

Jetzt die Frage:

Hat es irgendwelche Vorteil oder Nachteile ??

Eigentlich ist es doch nur eine optische Angelegenheit.

Oder ist durch die Farbe der Bildschirm besser zu sehen?

Ist das "weiß" empfindlicher als das "schwarz" ?

Ohje... ohje    :-\

PS: Bevor Fragen kommen, wieso ich das Gerät eventuell bei Saturn kaufe hier die Auflösung:

Habe noch für 100,00 € Gutscheine und wüsste nicht, wann ich sonst dort was einkaufe, da die ja doch sonst immer teurer sind. Das geht bei Apple Produkten ja nicht....   ;)
_______
" I'am a tragic hero in the game called life, my chances goes to zero but I allways will survive!"  Funker Vogt
Re: schwarz oder weiß ? DAS ist jetzt die Frage
Antwort #1: Mai 02, 2011, 14:18:32
Lustig. Ich kenn da jemanden, der versucht seit längerem verzweifelt ein weisses iPad 2 zu bekommen. Und überall gibts nur schwarze. Wenn da vermutlich nicht eine Landesgrenze dazwischen läge, müsste ich Euch jetzt fast verkuppeln.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #2: Mai 03, 2011, 11:46:49
Die beiden Modelle unterscheiden sich nur am schmalen Rahmen vorne in der Farbe.
Der weiße Rand wird sicherlich weniger spiegeln.
Ansonsten ist es rein Geschmacksache. Ich finde das weiße iPad und das weiße iPhone nicht schön.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #3: Mai 03, 2011, 11:53:04
Habe im "Bits und so" Potcast gehört, dass um das Display noch ein ganz kleiner schwarzer Rahmen zwischen der weiße Verblendung zu sehen ist. Da wurde auch kritisiert, dass beim weißen der Abstand zwischen Glas und Display "optisch" größer ist.

Ich selbst hatte mal eins in der Hand und die obigen Punkte vielen mir nicht auf - außer man würde genau darauf achten. Mein Eindruck war aber schon, dass das weiße eher in eine Arztpraxis passt. Irgendwie wäre *mir* immer ein schwarzes lieber.

Aber gut, dass ist echt Geschmacksache. Hast du keine Möglichkeit beide zu vergleichen? Mittlerweile gibt's die doch in jedem MediaMarkt.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #4: Mai 03, 2011, 14:05:03
Aber gut, dass ist echt Geschmacksache. Hast du keine Möglichkeit beide zu vergleichen? Mittlerweile gibt's die doch in jedem MediaMarkt.

ich mir beide angeschaut, habe auf den ersten Blick keinen großen Unterschied bis auf die Farbe festgestellt.   ;D

Aber jetzt ist es soweit, ich kann nach Feierabend das Gerät abholen und bin aufgeregt wie ein kleiner Junge. 

Ich hoffe mal, es war kein voreiliger Fehlkauf und ich brauche das Teil.   :-\

_______
" I'am a tragic hero in the game called life, my chances goes to zero but I allways will survive!"  Funker Vogt

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: Mai 03, 2011, 15:02:23
Ich hoffe mal, es war kein voreiliger Fehlkauf und ich brauche das Teil.   :-\

;D Notfalls halt ein paar Spiele kaufen. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #6: Mai 03, 2011, 15:18:59
;D Notfalls halt ein paar Spiele kaufen. :)

Ohja, wo ich doch schon seit Tagen nicht mehr online mit meiner Playstation 3 spielen kann, wäre das eine Möglichkeit   ;D
_______
Antwort #7: Mai 04, 2011, 14:09:34
Was hast du jetzt? Schwarz oder Weiß? 
_______
Antwort #8: Mai 04, 2011, 14:12:53
Was hast du jetzt? Schwarz oder Weiß?

Ich habe mir jetzt das i-pad in weiß gekauft.

Bis jetzt habe ich schon einen Vorteil entdeckt.

Es sieht nicht so "angetatscht" aus wie mein schwarzes i-phone. Man sieht logischerweise die Fingerabdrücke weniger am Rand.   ;D
_______
Antwort #9: Mai 04, 2011, 14:31:12
Es heisst "iPad", nicht "i-pad". :)

SCNR.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #10: Mai 04, 2011, 14:43:58
Es heisst "iPad", nicht "i-pad". :)

SCNR.

Habe sicherheitshalber noch mal auf der Rückseite des Gerätes geschaut !

Okay, es ist ein iPad  ;D
_______
Antwort #11: Mai 04, 2011, 15:49:08
Nicht, dass du einen China-Klone erstanden hast...  ;)

Aber gut, die "Originale" kommen ja vermutlich aus der gleichen Fabrik.
_______