ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
iCloud - Apples neuer Onlinedienst
Quaestor:
iCloud soll laut einer Quelle von AI für Lion-Nutzer kostenlos sein. Da scheint wohl jemand Angst zu haben, dass Lion nicht den erwünschten Absatz findet.
Egal ob kostenlos oder nicht, bis jetzt reizt mich 10.7 überhaupt nicht.
warlord:
--- Zitat von: Quaestor am Juni 02, 2011, 02:35:56 ---Da scheint wohl jemand Angst zu haben, dass Lion nicht den erwünschten Absatz findet.
--- Ende Zitat ---
Das glaube ich weniger. Das wäre doch ein relativ kostspieliger Trick um Verkäufe eines nicht sonderlich teuren Produktes anzukurbeln. Macht nicht wirklich Sinn.
Wenn es wirklich kostenlos sein sollte, wird es wohl eher in die Richtung gehen, dass man mit dem Verbreitungsgrad von MobileMe noch nicht so zufrieden war und den bei iCloud grösser haben möchte. Man gibt das Zeug erst kostenlos und gewöhnt die Leute daran. Wenn sie das Zeug nicht mehr missen möchten, kann man dann mit 10.8 wieder Geld dafür verlangen...
Quaestor:
Du meinst so wie mit der Umstellung von iTools (2000) auf .Mac (2002). Wurde ja auch von kostenlos auf kostenpflichtig umgestellt.
Snow Leopard Nutzer dürfen weiterhin in die Tasche greifen. Naja, mal schauen was von dem Gerücht übrig bleibt. Glauben kann ich es nicht wirklich, aber bei Apple weiß man ja nie.
Florian:
Wir spekulieren vielleicht in die falsche Richtung.
iCloud könnte sich auf einen Musik/Mediendienst beschränken, also nicht MobileMe ablösen, sondern daneben schweben.
Vielleicht aber auch nicht und MobileMe war der kürzest verwendete/existierende Namen/Produkt nach dem Apple Hi-Fi.
Ein paar Tage noch, dann wissen wir es.
warlord:
--- Zitat von: Florian am Juni 02, 2011, 14:19:17 ---iCloud könnte sich auf einen Musik/Mediendienst beschränken, also nicht MobileMe ablösen, sondern daneben schweben.
--- Ende Zitat ---
Davon war ich eigentlich ausgegangen, ja. In eine andere Richtung habe ich nicht spekuliert. Ich hörte jedenfalls von Gerüchten, wonach MobileMe kostenlos werden, aber nicht mehr ganz alles bisherige bieten soll. (Da würde ich dann aber eben eher davon ausgehen, das iCloud nicht, oder höchsten eine kurze Zeit, kostenlos sein wird.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln