ausblenden > Talk

[Forum] Heute Chat

<< < (4/5) > >>

Thyrfing:
Jeder kann einen Chatraum öffnen, andere Leute aus der Kontaktliste per Drag'n'Drop einladen.

Du kannst per Doppelklick mit Leuten aus deiner Kontaktliste direkt chatten, oder mit afpel+n einen eigenen Chatraum aufmachen.
Den Chatraum benötigst du, um mit mehreren Leuten gleichzeitig zu kommunizieren. Einzelchat geht immer, für mehr als 2 machst du einen Raum auf.

Florian:
Es unterscheidet sich diesbzgl. überhaupt nicht von Email-Accounts. Du musst, wie auch bei Email, erst vom provider einen Account bekommen:

Ihr geht hierhin und beantragt (rechts "Webname registrieren") einen AIM-Namen. Die Übersichtlichkeit dieser Seite (oder das Fehlen dieser) ist allein AOLs Schuld.
Hat man .mac, nimmt man den .mac-Namen.
Ab Tiger geht es auch per Jabber. Das ist ein anderes Chat-Protokoll, open source.
Realname ist wurscht.

Chat-Name, Passwort eingeben -> Online ("Anwesend") -> Gehe zum Chat.
Oder Direktchat mit nur einem Kontakt: Dazu braucht man den Chat-Namen des Kontakts, fügt diesen hinzu, dann ist er in der "Kontaktliste", wenn er es will, sieht man seinen Status (an/abwesend usw.) und man kann ihn Doppelklicken. Daraufhin öffnet sich ein Fenster und man kann lostippen. Oder den Kontakt markieren und übers Menü allerhand Sachen machen (z.B. Datei senden).

Wenn jmd. nicht in den Chat kommt, kann er dort wohl auch nicht fragen. :)

Nur text bitte.

Thyrfing:

--- Zitat von: Jochen am November 27, 2005, 12:35:58 ---
--- Zitat von: Thyrfing am November 27, 2005, 12:30:00 ---
...Was hat dein Kenntnisstand mit der Einfachheit des OS zu tun? Einen AIM Account anlegen kann ja nun wirklich nicht so schwierig sein, zumal du dich doch mit Problemen wie LaTEX rumplagst. DAS ist kompliziert....

...Ist das dein Ernst?...

--- Ende Zitat ---

Solche Antworten liebe ich.

Jochen

--- Ende Zitat ---

'Tschuldigung, manchmal gehen mir die Pferde durch.

MacFlieger:
Vorneweg: Du brauchst zum Chatten einen Chat-Account. So wie Du zum Mailen einen Mail-Account (mit Mail-Server, Benutzernamen, Paßwort) oder hier im Forum einen Forums-Account (mit URL des Forums, Benutzernamen und Paßwort) brauchst.
Im Falle von iChat benötigst Du entweder einen Account von .Mac oder von AIM, bevor(!) Du iChat benutzen kannst.

--- Zitat von: Jochen am November 27, 2005, 12:28:19 ---Vorname: Kann das irgend ein Name sein ?
Nachname: Kann das irgend ein Name sein ?
--- Ende Zitat ---

Ja, Ja.

--- Zitat ---Servertyp: Habe ich mal AIM Account eingetragen
--- Ende Zitat ---

Den Servertyp, bei dem Du Deinen Chat-Account hast. Also .Mac, wenn Du .Mac hast, AIM, wenn Du Dich vorher bei AIM angemeldet hast.

--- Zitat ---Benutzername: Irgend ein Name ?
Kennwort: Irgend ein Kennwort ?
--- Ende Zitat ---

Im Falle von AIM: Den Benutzernamen und Kennwort des AIM-Accounts.

@fränk:
Text, das können alle, auch Leute mit nicht AV-Macs, auch Leute mit Win, auch Leute mit Modem...
Mehrfach-Audio-Chats gehen auch erst mit Tiger und mit max 10(?) Leuten
Mehrfach-Video-Chats gehen auch erst mit Tiger und mit max. 4(?) Leuten, wobei ich vermute, daß die Bandbreite bei den meisten dafür nicht ausreicht.

fränk:

--- Zitat von: Thyrfing am November 27, 2005, 12:38:17 ---Jeder kann einen Chatraum öffnen, andere Leute aus der Kontaktliste per Drag'n'Drop einladen.

Du kannst per Doppelklick mit Leuten aus deiner Kontaktliste direkt chatten, oder mit afpel+n einen eigenen Chatraum aufmachen.
Den Chatraum benötigst du, um mit mehreren Leuten gleichzeitig zu kommunizieren. Einzelchat geht immer, für mehr als 2 machst du einen Raum auf.

--- Ende Zitat ---
Wie bokomme ich Euch in meine Kontaktliste?
Wenn ich nun auf das + unten, in meinem Kontaktliste-Fenster gehe, kann ich Dich, Thyr, dort auswählen und dann..... geschieht nix. Du bist nicht in meiner Kontaktliste.
Da ist nur MacFlieger. Warum ist der da?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln