ausblenden > Talk

[Forum] Heute Chat

<< < (5/5)

Jochen:

--- Zitat von: Thyrfing am November 27, 2005, 12:39:45 ---
--- Zitat von: Jochen am November 27, 2005, 12:35:58 ---
--- Zitat von: Thyrfing am November 27, 2005, 12:30:00 ---
...Was hat dein Kenntnisstand mit der Einfachheit des OS zu tun? Einen AIM Account anlegen kann ja nun wirklich nicht so schwierig sein, zumal du dich doch mit Problemen wie LaTEX rumplagst. DAS ist kompliziert....

...Ist das dein Ernst?...

--- Ende Zitat ---

Solche Antworten liebe ich.

Jochen

--- Ende Zitat ---

'Tschuldigung, manchmal gehen mir die Pferde durch.

--- Ende Zitat ---

Ich weiss, dies führe ich auf Dein jugendliches Alter von 35 zurück.

Oder ist der viele Schnee dran schuld Ort:   Krefeld liegt doch in NRW ?

Jochen

MacFlieger:

--- Zitat von: fränk am November 27, 2005, 12:34:50 ---Frage:
In meiner iChat Kontaktliste steht "macflieger" und "Am Arbeiten".

Kann ich jetzt mit Flieger chatten?
--- Ende Zitat ---

Das "am arbeiten" und der rote Punkt heißt, das ich zwar online bin, aber evtl. nicht vor dem Rechner sitze oder evtl. nur ungerne gestört werde. ;)
Mit dem Status kann ich also Leuten symbolisieren, wie ich ggerade drauf bin.
Trotzdem kannst Du versuchen mich anzuchatten. Doppelklick auf den Kontakt, Chat-Fenster geht auf, tippen, RETURN drücken, auf Antwort warten...

--- Zitat ---In welchem Chat-Room geschieht das dann?
--- Ende Zitat ---

Obiges ist dann ein direkter Chat zwischen zwei Personen.

--- Zitat ---Warum haben wir überhaupt einen Chat-Room? Für was?
--- Ende Zitat ---

Einen Chatraum braucht man, wenn mehr als zwei Leute chatten wollen, also Gruppenchat. Geh doch mal in diesen Gruppenchat, wie oben beschrieben. Aktuell sind wir zu zweit.

--- Zitat ---Warum muss der "geöffnet" werden? Und wer öffnet ihn?
--- Ende Zitat ---

Öffnen=Chatraum betreten=am Chat teilnehmen.
Der erste, der einen solchen Gruppenchat aufruft, der startet automatisch diesen Gruppenchat. Klingt komplizierter als es ist. Mach einfach mal.

MacFlieger:

--- Zitat von: fränk am November 27, 2005, 12:43:26 ---Wie bokomme ich Euch in meine Kontaktliste?
Wenn ich nun auf das + unten, in meinem Kontaktliste-Fenster gehe, kann ich Dich, Thyr, dort auswählen und dann..... geschieht nix. Du bist nicht in meiner Kontaktliste.
Da ist nur MacFlieger. Warum ist der da?
--- Ende Zitat ---

Schau mal in das Menü "Darstellung". Ist der Punkt "Abwesende Kontakte einblenden" angehakt. Ich denke nein.
Üblicherweise sind die abwesenden Kontakte (also, die die gerade iChat nicht gestartet haben, ausgegraut oder nicht angezeigt.

daveinitiv:

--- Zitat von: Jochen am November 27, 2005, 12:35:58 ---
--- Zitat von: Thyrfing am November 27, 2005, 12:30:00 ---
...Was hat dein Kenntnisstand mit der Einfachheit des OS zu tun? Einen AIM Account anlegen kann ja nun wirklich nicht so schwierig sein, zumal du dich doch mit Problemen wie LaTEX rumplagst. DAS ist kompliziert....

...Ist das dein Ernst?...

--- Ende Zitat ---

Solche Antworten liebe ich.

Jochen

--- Ende Zitat ---

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dass du mit einigen Fragen auch die Leute nervst. Zumal, wenn sie quer durch die verschiedenen Foren gestreut werden.
Mach es doch mal wie die meisten Leute und versuche erst mal durch suchen und lesen das Thema zu durchdringen.
Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn man etwas nicht versteht. Aber es ist in meinen Augen unverschämt, wenn man zu faul oder bequem ist, um selbst mal das Thema zu bearbeiten und man sich nur auf die anderen Hilfsbereiten verlässt.
Just my 2 cents.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln