Forum

Interessantes iPad-Case aus Deutschland
April 21, 2011, 10:07:46
Bei unseren österreichischen Freunden habe ich einen Hinweis auf ein Produkt aus deutschen Landen gefunden:
Testbericht: Germanmade. iPad Cases
Einige Detailfotos und ein nettes Video gibt es dort.

Das Case gefällt mir sehr gut und ist von einem Düsseldorfer Unternehmen:
http://www.germanmadepunkt.de/

Alles ist handgearbeitet und daher stark konfigurierbar und auf Wunsch auch mit Bleidruck personalisierbar.
Irgendwie hat das was. Und im Vergleich finde ich das gar nicht mal so teuer.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Interessantes iPad-Case aus Deutschland
Antwort #1: April 21, 2011, 11:04:22
Ist Holz dafür nicht etwas unpraktisch? Gut sieht's ja aus..
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #2: April 21, 2011, 11:25:37
Nun ja, unpraktisch...
Inwiefern? So ein mehrfach verleimtes Sperrholz ist schon was stabiles und schönes. Und auch in "herkömmlicher" Handwerkstechnik bearbeitbar und erstellbar. Eine ebenso stabile Variante in Carbonfaser oder Metall dürfte schwieriger in der Herstellung sein.
Oder was meintest Du?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #3: April 21, 2011, 11:40:30
Hmm. ok, unpraktisch ist vielleicht das falsche Wort. Es ist ja schön, wenn man nicht alles aus Plastik ist. Ich finde nur, dass Holz irgendwie nicht zum iPad passt. Frag mich nicht warum.
_______
Antwort #4: April 21, 2011, 11:49:28
Ach so. OK, das kann ich verstehen.
_______
Antwort #5: April 21, 2011, 12:10:27
Geht mir ähnlich wie FOX. Entweder Buch oder Tablet. Und wenn eine Hülle für das Tablet, dann bitte möglichst funktional.

Kann zwar verstehen, dass man sich für sein iPad schämt ( ;)), aber als Buch tarnen muss man es deswegen noch lange nicht. Wenn man schon so cool erscheinen will, dann sollte man besser wirklich so cool sein und sich ein schönes echtes Buch unter den Arm klemmen.  8)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #6: April 21, 2011, 12:12:43
Kann zwar verstehen, dass man sich für sein iPad schämt ( ;)
;D
Antwort #7: April 28, 2011, 17:39:13
Nett. Aber irgendwie nicht wirklich clever, weil damit das iPad ungefähr so sperrig wird, wie ein Laptop. Dann lieber ein AIR, wenns verpackt sein muss. Irgendwie zwar schön im Sinne von:

Gute Idee, machen wir nicht.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

mathias

• Trompeten statt Raketen!
Antwort #8: April 29, 2011, 08:03:38
Sieht interessant aus.
Aber wenn das ähnlich gebunden ist wie ein Buch - so mit papiergebundenem (Papp)Deckel  - schätze ich, dass das Case - je nach Benutzung - schnell unansehnlich aussieht, vor allem an den Ecken. Wieso nicht ein Deckel auch aus Holz, ohne Papierbezug?
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Antwort #9: Mai 09, 2011, 13:54:40
Das vielleicht etwas schönere Cover für die Rückseite:

http://www.myincipio.com/iPad-2-Cases-Accessories/Incipio-iPad-2-Smart-feather-Ultralight-Hard-Shell-Case.asp

Das passt halt perfekt zum Smart-Cover für die Vorderseite.
_______