Forum

iMAC G5 (iSight) Airport ...
November 25, 2005, 13:00:44
Ein Kumpel von mir hat einen neuen iMac G5. Soweit alles ok, bis auf die WLAN-Verbindung:
Sein Mac mini und ein PC-Laptop sind bombig am WLAN-Router drinne. Datenübertragung klasse. Der iMac G5 hat zwar VOLLAUSSCHLAG, aber fängt mit mauem Datendurchsatz an, bis er dann gegen NULL läuft. Der VOLLAUSSCHLAG ist trotzdem da. WAS KANN DAS SEIN? Bidde!
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: iMAC G5 (iSight) Airport ...
Antwort #1: November 25, 2005, 13:14:17
Falsch konfiguriert?

Ohne ein wenig mehr Infos ist es schwierig, ist die Firewall aktiviert?
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: November 25, 2005, 13:43:09
Könnte es sein, daß der iMac den Router findet (Vollausschlag) und dann nicht schafft, eine ordentliche Netzwerkverbindung "auszuhandeln"?
Ist der Datendurchsatz wirklich zunächst hoch, oder ist nur die Anzeige träge beim zurückschalten? Benutzt Du die Aktivitätsanzeige? Da wird (ziemlich) live gezeigt, was Sache ist.
Wenn die Verbindung an sich steht, kann es eigentlich nur ein Fehler in der Konfiguration sein.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #3: November 25, 2005, 14:54:38
Also die Verbindung steht. Der Datendurchsatz ist allerdings völlig mangelhaft und geht dann innerhalb von Minuten gegen NULL. Zum Beispiel bei einem Download via Software-Update oder von einer Website. Der Mini steht daneben und läuft wie Schmitzkatz (auch Vollausschlag). Logischerweise haben wir alle anderen "Verbraucher" ausgeloggt und dann nochmals getestet - selbes Spiel. Hängt der iMac per LAN am Router ist alles ok. Eben nur WLAN. Was die Konfiguration angeht, warte ich noch auf einen Screenshot meines Kumpel - aber ich denke eher nicht. Denn der mini läuft ja.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: November 25, 2005, 15:53:06
Also tatsächlich über mehrere Minuten hinweg... rätselhaft.
Kann es sein, daß der Mini eine andere OS- bzw. Airport-Version drauf hat und so einen Bug umgeht?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #5: November 25, 2005, 16:17:04
Nope. Der iMac kam mit 10.4.3 und wir haben die Daten vom MINI über den Migrationstool übernommen. Anschliessend die üblichen Updates für den iMac. iMac logischerweise anders benamst als den mini etc. Daran sollte es nicht liegen ...
_______
My life is my own.