Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Wenn das neue Macbook Pro hängen bleibt…
April 09, 2011, 01:34:48
… beim Booten, hilft vielleicht dieser Knowledge-Base-Artikel. (Man beachte den irritierenden Rahmen des dargestellten Bildschirms! Hinweis auf neue Optik im nächsten Modell?  :-X)
Das Problem betrifft nur die derzeitigen Modelle (early 2011).
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Wenn das neue Macbook Pro hängen bleibt…
Antwort #1: April 09, 2011, 10:26:11
Das wäre aber ganz neues Verhalten von Apple Produkten... Zumindest in meinem Fall. Passt man sich an?
Re: Wenn das neue Macbook Pro hängen bleibt…
Antwort #2: April 09, 2011, 13:48:49
Zitat
(Man beachte den irritierenden Rahmen des dargestellten Bildschirms! Hinweis auf neue Optik im nächsten Modell?

(der smilie laesst sich mit dem iPhone nicht so ohne weiteres mitkopieren) für mich schaut das aus wie der displayrahmen des aktuellen non-glossy Models. Der wiederum schaut so ähnlich aus wie bei dem modell vor dem Trauerrand ums Display.
Re: Wenn das neue Macbook Pro hängen bleibt…
Antwort #3: April 10, 2011, 11:32:49
Das wäre aber ganz neues Verhalten von Apple Produkten...

Finde ich nicht.
Wenn ich den Artikel richtig verstehe, dann passiert das doch, wenn man versucht das gerät mit einer falschen Systemversion zu starten. Behebung scheint ja zu sein, einfach die richtige Version zu benutzen. Der zweite Screenshot deutet auch an, dass dort gecachte Systemextensions benutzt werden sollen, die dann auf dem Gerät nicht funktionieren. Das deutet auch darauf hin, dass von einem System gebootet wird, was vorher auf einem anderen Rechner lief.
Soweit ich mich erinnere, hatte man immer schon Schwierigkeiten einen Rechner von einem System zu booten, was älter war als der Rechner, weil da verschiedene Sachen dann einfach fehlen.

Ist das in diesem Fall etwa anders?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Wenn das neue Macbook Pro hängen bleibt…
Antwort #4: April 10, 2011, 12:05:45
Sorry, die Einleitung von Florian implizierte mir etwas anders. Wenn dem so ist, ist es nicht weiter verwunderlich.
Re: Wenn das neue Macbook Pro hängen bleibt…
Antwort #5: April 10, 2011, 12:15:30
Ja, ich finde es auch komisch, dass Apple so einen Artikel online stellt. Aus deren Beschreibung entnehme ich erst einmal nichts anderes. Aber für andere Modelle gibt es derartige Artikel nicht, oder doch?

Vielleicht steckt doch noch etwas anderes dahinter,, so finde ich den Apple-Artikel irgendwie... nun ja, ... überflüssig.

Hat jemand noch mehr Infos oder genauere Aussagen?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller