Forum

Atari - Greatest Hits
April 07, 2011, 13:29:47
100 Spiele wurden von Atari in die "Greatest Hits" gepackt. Retrofreunde dürfen jubeln!

Die Spiele der kostenlose App (Pong inklusive) für iPad und iPhone/iPod touch sind per "In-App-Käufe" zu erwerben. Einzelne Titel (teilweise in diversen Versionen) sind für 79 Cent zu haben, alle 100 Titel (18 Classic Atari Arcade Games, 92 Atari 2600 Games) komplett für 11,99.

Die App-Store-Bewertungen sind, wie üblich, durchwachsen. Kritikpunkt ist hier natürlich der Preis. Ich persönlich finde die 12 Euro aber gerade noch in Ordnung.

Auszug aus der Titelliste:
  • Asteroid
  • Battlezone
  • Centipede
  • Black Widow
  • Crystal Castles
  • Star Raiders
  • Missile Command
  • Super Breakout
  • Tempest
  • Warlord
  • Casino
  • Championship Soccer
  • Real Sports Basketball / Football
  • Hangman

Teilweise sind die Spiele per Bluetooth multiplayerfähig. Zusätzlich werden Bonusmaterial, wie Werbeflyer und Anleitungen mitgeliefert. Die App ist nett aufgemacht und für noch nicht gekaufte Spiele gibt's zumindest eine Vorschau per Screenshot. Pong ist gratis dabei, wird *mir* aber nach ca. 30 Sekunden langweilig...


_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Atari - Greatest Hits
Antwort #1: April 07, 2011, 13:41:38
Natürlich bin ich versucht zuzuschlagen.
Aber bisher waren fast alle Retro-Umsetzung für Touchscreens für mich enttäuschend. Ich brauche wohl einfach meinen Competition Pro.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Atari - Greatest Hits
Antwort #2: April 07, 2011, 16:11:46
Wenn’s »Mercenary — Flucht von Targ« gäbe, oder »Hex«, DANN würde ich auch mal ein Atari-Spiel für eiFon kaufen.
Re: Atari - Greatest Hits
Antwort #3: April 08, 2011, 08:27:28
Hach, da habe ich doch gleich mal mein Atari 7800 angeworfen. Da ist das original Asteroids integriert und es kann auch alle VCS2600-Spiele abspielen...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller