Forum

iPhone 5 - Erscheinungstermin noch in diesem Frühjahr?
April 05, 2011, 17:06:24
Die Gerüchteküche kocht vor sich hin. Wann erscheint das iPhone 5? Macrumors verweist auf eine koreanische Seite, die das iPhone 5 auf Juni terminiert. Hier der Link für alle Mitleser, die des Koreanischen mächtig sind  ;)

Das Apple das "5er" nicht auf der WWDC am 6 Juni vorstellt, wurde ja schon des öfteren gemunkelt, da sich die "Konferenz" wohl ausschließlich um Software drehen dürfte.

Wir können aber schon Salz in die Suppe streuen und die Kelle am großen Kochtopf mitschwingen: Wie wird das neue Telefon aussehen? Ich gehe schwer vom selben Formfaktor aus und das Innenleben, wird analog zum iPad 2, wohl etwas aufgekocht. Mehr RAM, dicke CPU und bestimmt auch größere Speicherkapazität für Daten.

Noch eine Kamera wird wohl niemand brauchen - da bleibt also die Frage: Was könnte das iPhone 5 noch besser machen, respektive, was vermisst ihr am aktuellen iPhone 4? Was würde einen  "haben-wollen-Kaufreiz" des neuen auslösen?

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhone 5 - Erscheinungstermin noch in diesem Frühjahr?
Antwort #1: April 05, 2011, 17:57:49
Noch eine Kamera wird wohl niemand brauchen - da bleibt also die Frage: Was könnte das iPhone 5 noch besser machen, respektive, was vermisst ihr am aktuellen iPhone 4?

Das iPhone 5 hat eine 5 im Namen.
Genau das werden dann viele am iPhone 4 vermissen.


Für mich würde der Termin passen, der 3GS-Knebelvertrag in rosa läuft dann aus. ;)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone 5 - Erscheinungstermin noch in diesem Frühjahr?
Antwort #3: April 05, 2011, 19:08:47
Die meisten spekulieren aber auf Herbst, also diesmal später. Wo kommt jetzt der Frühling her?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iPhone 5 - Erscheinungstermin noch in diesem Frühjahr?
Antwort #4: April 20, 2011, 11:00:29
Apple Insider spekuliert über schnelleren Prozessor und gleichen Formfaktor. Ziemlich wilde Schätzung  ;D

Der A5 aus dem iPad2 und eine 8MP-Kamera sollen drinstecken. Außerdem: Ein Qualcomm-Chip für GSM und DCMA. Natürlich überarbeitet: das Antennen-Design. Kommen soll es im September.

Link zu Apple Insider (Text in Englisch)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)