Forum

Bonobo

• Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Re: Feedback zum (Re)Launch
Antwort #45: April 05, 2011, 02:07:16
So, jetzt müsste er bei allen da sein. Bitte einmal Reload drücken.
GEIELLLLL! Jetzt habe ich auch den fetten Rotstift. Übrigens seit meiner Korrektorenzeit und noch mehr seit meiner Dozentenzeit eines meiner Lieblingswerkzeuge -- ich habe ihn manchmal meinen »Rotstift des Grauens« genannt ;D

Zitat
[..] D.h. es hatten schon alle die Stifte, aber die waren nicht sichtbar. Aber wegen des JavaScript-Fehlers eben auch funktionslos.
Ah, das erklärt dann wohl auch, warum der Mauszeiger sich an der Stelle nicht in einen Zeigefinger verwandelt hat, ich hatte mehrmals versucht, einfach »blind« an der Stelle ins Weiße zu klicken.

Zitat
Warum diese Bedingung nur bei bestimmten Leuten auftrat, weiß ich nicht, habe ich auch nicht näher untersucht. Ist auch nicht wichtig, weil der fehlerverursachende Teil sowieso hier nicht benötigt wird und gelöscht wurde.
Yo, finde ich völlig OK :D

DANKE @Florian! Ich bin einerseits gerne so faul wie möglich und andererseits kann’s mir nie schnell genug gehen, also hast Du mich gerade glücklich gemacht.

LG Tom

p.s.: @Thyrfing: :D

p.p.s.: Getestet … »Juhu juhu!«
_______
»Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin.«
– Salvador Dalí
Antwort #46: April 05, 2011, 08:29:48
Ah, das erklärt dann wohl auch, warum der Mauszeiger sich an der Stelle nicht in einen Zeigefinger verwandelt hat, ich hatte mehrmals versucht, einfach »blind« an der Stelle ins Weiße zu klicken.

Nicht ganz.
Evtl. war "unsichtbar" der etwas falsche Ausdruck. Es gibt zwei verschiedene Methoden per CSS ein Element nicht sichtbar zu haben. "visibility:hidden" und "display:none". Bei ersterem ist das Element nicht sichtbar (das meintest Du wohl), aber es ist in der Darstellung auf dem Bildschirm vorhanden, nimmt dort auch seinen Platz weg und kann auch angeklickt werden. Daher verwendet man das heutzutage nicht mehr so häufig.
Es wird aber "display:none" verwendet, d.h. das Element ist im HTML und auch in der internen Datenstruktur vorhanden, wird aber von der Renderengine des Browsers komplett ignoriert. Es wird weder dargestellt, noch nimmt es Platz weg, noch kann der Benutzer damit interagieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Feedback zum (Re)Launch
Antwort #47: April 05, 2011, 13:49:35
@Bonobo: Die Arbeit hat der Flieger gemacht, unser Web-Tech-Wizard, nicht das es hier zu Missverständnissen kommt.  :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Bonobo

• Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Antwort #48: April 06, 2011, 03:20:01
OK, also DANKE @ MacFlieger :) und auch für die Erklärung!
_______
»Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin.«
– Salvador Dalí