Forum

Bonobo

• Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Re: Feedback zum (Re)Launch
Antwort #15: April 01, 2011, 21:42:29
Sehr schön. Bissl sehr hell auf meinem großen Monitor, aber den schalte ich dann halt bissl dunkler. An Navigation muss ich mich auch neu gewöhnen, aber eigentlich ist sie ja durchaus standardmäßig, nur die Farben etc. sind anders.

SMF finde ich sehr geil.

Liebe Grüße vom Tom
_______
»Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin.«
– Salvador Dalí
Re: Feedback zum (Re)Launch
Antwort #16: April 01, 2011, 22:32:08
Jetzt wo du's sagst... Energietechnisch ist weiß natürlich der Killer  ;)
Aber in Rot und Grau gibt's ja schon genug Foren  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #17: April 02, 2011, 08:26:48
Jetzt wo du's sagst... Energietechnisch ist weiß natürlich der Killer  ;)

Warum?
Das war bei den alten Röhrenmonitoren so, aber nicht mehr bei TFTs. Dort ist die Hintergrundbeleuchtung immer komplett an. Schwarz wird nicht durch weniger Lichterzeugung dargestellt, sondern durch Blockieren des bereits erzeugten Lichts an der Stelle.
Eine weisse Stelle erzeugt also weniger Wärme im Bildschirm und wirkt der Alterung des Gerätes daher entgegen. ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Bonobo

• Rätselkönig
Antwort #18: April 03, 2011, 23:39:36
Sagt mal, ich weiß, dass SMF (oder ein Plugin?) die Möglichkeit gibt, einen eigenen Beitrag direkt zu editieren, ohne dafür eine extra Seite laden zu müssen, das finde ich außerordentlich praktisch und schnell … wäre es möglich, dies hier auch einzustellen?

Ich könnte ggf. die befreundeten Admins in einem kleinen, feinen, privaten Forum (zumeist ehemalige AT-Dissidenten ;D) mal fragen, wo das einzustellen geht.

Hoffe, diese Bitte wird nicht als unverschämt empfunden, da ich bislang kaum was geschrieben habe … aber dank der vehementen Einladung/Empfehlung von Thyrfing befindet sich die »ungelesene Beiträge«-Seite jetzt in einem Fenster mit regelmäßig aktualisierten Tabs :)

LG Tom

p.s.: An die Palme könnte man gut einen Apfel, eine Apfelsine, eine Birne und eine Banane hängen :D
_______
»Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin.«
– Salvador Dalí

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #19: April 04, 2011, 00:45:27
Ist überhaupt nicht unverschämt, im Gegenteil. Tut Eure Wünsche, Fragen oder Fehler, die Ihr findet, bitte kund.

Tom, eigentlich müsstest Du rechts unten im eigenen Beitrag, aber links des rechten Kastens, einen dicken roten Stift sehen, der dieser Funktion entspricht. 

Edit: Zwecks der Palme haben wir schon ein paar Ideen, ob wir sie umsetzen: Mal schauen. :)

« Letzte Änderung: April 04, 2011, 00:53:48 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Bonobo

• Rätselkönig
Antwort #20: April 04, 2011, 01:08:53
Merkwürdig: ich sehe keinen Rotstift :o in den zwei anderen SMF-Foren, die ich frequentiere, geht’s (sind dort allerdings keine Rotstifte, sondern das Standardsymbol (?), ein Dokument mit Stift, ähnlich dem alten generischen Programmsymbol im klassischen Mac-System prä-OS-X.
_______
– Salvador Dalí

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #21: April 04, 2011, 01:18:02
Sehr komisch. Da sollte schon einer sein. Müssen sich demnächst die Inselingenieure anschauen… stay tuned. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #22: April 04, 2011, 08:25:30
Komisch. Nur um sicher zugehen, habe ich mal einen Screenshot von Deinem Beitrag gemacht, wie er bei Dir aussehen sollte. Ich hab den Avatar nicht mit geknipst, weil Du den ja in Kürze wieder ändern willst und der sonst im Screenshot bleiben würde.
Rechts unten im Screenshot ist ein roter Stift, das ist genau der, den Du mit QuickEdit meinst.
Wenn an der Stelle bei Dir keiner ist, dann gehe ich mal auf die Suche, warum da keiner ist.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #23: April 04, 2011, 12:31:11
Sehr komisch. Da sollte schon einer sein. Müssen sich demnächst die Inselingenieure anschauen… stay tuned. :)

Bei mir erscheint der Rotstift und beim Anklicken komme ich in den Editiermodus.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Bonobo

• Rätselkönig
Antwort #24: April 04, 2011, 14:33:29
Danke @MacFlieger.

An genau der Stelle ist bei den beiden anderen SMF-Foren, die ich besuche, dieses generische Symbol, wie oben erwähnt, hier aber ist nuscht zu sehen. Meine vielen Werbeblocker können nicht daran schuld sein, oder? Nee, kann ich mir nicht vorstellen. Seeeeeehr merkwürdig, das. Bin ich bisher der Einzige, dem dies widerfährt?

Finde ich übrigens sehr aufmerksam von Dir, dass Du das Avatarbild weggelassen hast, auch wenn ruhig alle meine Visage sehen dürfen … ich trage ja nicht die Verantwortung für anderer Leute Albträume ;D

<edit>

Ach, und »Inselingenieure«? Ich hätte jetzt auf Landschaftsgärtner getippt :D

</edit>
_______
– Salvador Dalí
Antwort #25: April 04, 2011, 14:43:29
Meine vielen Werbeblocker können nicht daran schuld sein, oder? Nee, kann ich mir nicht vorstellen.

Finde ich auch unwahrscheinlich. Testen kannst Du es ja mal.

Zitat
Seeeeeehr merkwürdig, das. Bin ich bisher der Einzige, dem dies widerfährt?

Zumindestens der erste, dem es auffällt.

Zitat
Finde ich übrigens sehr aufmerksam von Dir, dass Du das Avatarbild weggelassen hast, auch wenn ruhig alle meine Visage sehen dürfen …

Nun, Du hattest geschrieben, dass Du das Avatar-Bildchen nur kurz so einstellst und danach wieder zurück änderst. Da hatte ich vermutet, es wäre Dir nicht recht, wenn das Bild praktisch dauerhaft abrufbar ist.

Wie gesagt, ich schau mir das mal an und versuche das zu ermitteln. Ich melde mich.
_______

Bonobo

• Rätselkönig
Antwort #26: April 04, 2011, 15:32:53
Wo is’n hier der Karma-Knopf?

<grins, duck und renn>
_______
– Salvador Dalí
Antwort #27: April 04, 2011, 15:41:00
Aber ganz schnell!  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #28: April 04, 2011, 17:00:49
Ich habe noch einmal wegen dem QuickEdit nachgeschaut.
Das Icon wird dann rechts unten in einem Beitrag eingeblendet, wenn man den Beitrag verändern darf, d.h. man selber der Autor ist. Soweit ist das klar.
Exakt(!) die gleiche Bedingung steht im Quelltext für das Einblenden des "Ändern"-Links in der rechten Spalte des gleichen Beitrages. D.h. steht dort "Ändern", dann muss auch das QuickEdit-Icon eingefügt sein. Falls es dagegen fehlt, dann filtert der Browser oder etwas anderes das aus.

Aber langsam:
Hast Du bei Deinen Beiträgen rechts "Ändern" stehen und gleichzeitig kein QuickEdit-Icon wie in meinem Screenshot?

Wo is’n hier der Karma-Knopf?

Gibt es hier nicht. Wird es auch nicht geben.
_______

Bonobo

• Rätselkönig
Antwort #29: April 04, 2011, 18:26:44
[..]

Hast Du bei Deinen Beiträgen rechts "Ändern" stehen und gleichzeitig kein QuickEdit-Icon wie in meinem Screenshot?

Ge-nau.

<edit>

Beitrag mal eben über den »Ändern«-Knopf geändert.

</edit>
« Letzte Änderung: April 04, 2011, 18:33:44 von Bonobo »
_______
– Salvador Dalí