Forum

Ersatz für Formac TV
März 19, 2011, 23:32:47
Hallo,

ich suche einen Ersatz für meine Formac TVR Studio. Die läufter unter OS X.6.x nämlich blöderweise nicht mehr so richtig (wird von Formac nicht mehr unterstüzt), und ist auch außerdem sehr Platzraubend. Da scheint es mittlerweile doch einiges zu geben, deswegen wollte ich erst mal hören, was Ihr so empfehlt.

Einsatzzweck wird hauptsächlich das digitalisieren von Videos (PAL und NTSC) sein, gar mehr noch das Aufnehmen des Video-outputs meines Atari 800 XL (und diverser anderer Retro Computer). Daher sollten also entsprechende Eingänge vorhanden sein. TV-Funktion ist nett, aber zweitrangig.

Und wenn ich dann etwas kaufe, ist hier eine Formac abzugeben. ;-)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Ersatz für Formac TV
Antwort #1: März 20, 2011, 13:03:10
Hallo Sascha,

lange nicht gelesen.

Vielleicht hilft eine Änderung des Install-Scripts:
http://discussions.apple.com/message.jspa?messageID=10256957
Antwort von tehsmythe.

Hilft das nichts: Wenn Du mit der automatischen MPEG2-Komprimierung leben kannst, würde sich ein Eye-TV Hybrid anbieten. Der hat noch analogen Antenneneingang.

Dieses Thema ist wohl von Interesse für Dich.


gar mehr noch das Aufnehmen des Video-outputs meines Atari 800 XL (und diverser anderer Retro Computer).

Okay, Atari… aber egal: An mein Herz, Retro-Kollege. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare