Forum

Probleme beim Syncen des iPhones
März 18, 2011, 13:28:57
Mein 3G lässt sich nicht mehr synchronisieren.

Beim 5 von 5 des Synchronistationsvorgangs (Fotos importieren) kommt diese Fehlermeldung:
Re:Probleme beim Syncen des iPhones
Antwort #1: März 18, 2011, 13:51:36
Hmmm, "Fotos importieren"?
Auf dem iPhone geschossene Fotos werden von iPhoto oder anderen Programmen importiert, aber nicht von iTunes. Das kann also nicht gemeint sein.
Dann würde ich darauf tippen, dass iTunes versucht, die in iPhoto abgelegten Bilder, die dann auf das iPhone synchronisiert werden, zu lesen. Evtl. ist da in iPhoto was nicht in Ordnung?

Du kannst ja mal iPhoto mit gedrückten Cmd-Alt-Tasten starten und dann "iPhoto-Mediathek-Datenbank reparieren" und "Dateizugriffsrechte für iPhoto-Mediathek untersuchen und reparieren" auswählen. Oder vielleicht auch die Miniaturen neu anlegen lassen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Probleme beim Syncen des iPhones
Antwort #2: März 18, 2011, 14:09:01
Meine Bilder verwalte ich mit Aperture.

Da habe ich nun einmal die Datenbank und eimal die Zugriffsrechte repariert.
Das brachte nichts, es kam die gleiche Fehlermeldung.


Auch ein Ein-und wieder Anschalten des iPhones half nicht weiter.
Re:Probleme beim Syncen des iPhones
Antwort #3: März 18, 2011, 14:36:04
Und wenn Du das Syncen der Bilder in iTunes mal deaktivierst? Nur damit man erst einmal weiß, wo man weiter suchen muss.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Probleme beim Syncen des iPhones
Antwort #4: März 18, 2011, 15:02:40
Ja, es sind die Fotos.

Nehme ich die Fotos aus dem Sync, funktioniert er.
Re:Probleme beim Syncen des iPhones
Antwort #5: März 18, 2011, 15:05:22
Gibt es so etwas ähnliches bei Aperture wie ich für iPhoto schrieb?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Probleme beim Syncen des iPhones
Antwort #6: März 18, 2011, 15:10:18
Gibt es so etwas ähnliches bei Aperture wie ich für iPhoto schrieb?

Ja, habe ich doch alles bereits durchgeführt.
Re:Probleme beim Syncen des iPhones
Antwort #7: März 18, 2011, 15:11:43
Ich tippe auf eine fehlende Datei in der Aperture-Bibliothek.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Probleme beim Syncen des iPhones
Antwort #8: März 18, 2011, 15:23:53
Welche?
 ;D
Re:Probleme beim Syncen des iPhones
Antwort #9: März 18, 2011, 15:38:06
Tja...
Man könnte jetzt erst einmal die Bilder synchronisieren lassen, aber kein Bild/Projekt/Album (d.h. effektiv 0 Bilder) in iTunes auswählen. Dann nach und nach Projekte/Alben hinzuschalten, um den Fehler einzugrenzen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Probleme beim Syncen des iPhones
Antwort #10: März 18, 2011, 15:48:11
Das habe ich mit einem Ereignis probiert.

Ich hatte einige Bilder aus diesem Ereignis auf MobileMe geladen um die Bilder anderen zugänglich zu machen (Nacktaufnahmen meines Astralkörpers).

Es gab dann Schwierigkeiten mit der Darstellung in MobileMe (die Bilder waren mal sichtbar, mal nicht) und ich habe dieses Album dann gelöscht und wieder hochgeladen.

Nun ist es bei MobileMe so sichtbar wie es sein soll.



Na ja,ich dachte mir einfach, wenn MobileMe im Spiel ist, dann ist's normalerweise auch Schuld.
Diesmal wohl nicht.

Diese Bilder waren die einzigen, die seit dem letzten Sync des Telefons dazu kamen/verändert wurden.

Klammere ich sie aus dem Sync aus, funktioniert er trotzdem nicht.



Alles andere will ich jetzt nicht probieren.
Re:Probleme beim Syncen des iPhones
Antwort #11: März 18, 2011, 15:58:05
Alles andere will ich jetzt nicht probieren.

Das glaube ich. Zu so etwas habe ich auch nie Lust. Ist einfach nur nervig.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Probleme beim Syncen des iPhones
Antwort #12: März 18, 2011, 15:59:44
Hast du mal mit diverser Unock / Jailbreak-Software rumgespielt? Ich hatte doch auch mal ein Problem damit (Update wurde abgebrochen, weil eine IP umgelenkt war)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Probleme beim Syncen des iPhones
Antwort #13: März 18, 2011, 16:00:17
Ich habe es nun doch probiert.

Versuche ich nur ein Projekt (ein altes mit 85 von knapp 7.000 Bildern) zu syncen, scheitert es.

Ein anderes Projekt genau so.

Nun sind die Bilder natürlich nicht mehr auf meinem iPhone, aber es erscheint folgende Warnung (die Anweisung in der Warnung führt ebenfalls zu keinem Erfolg):

Re:Probleme beim Syncen des iPhones
Antwort #14: März 18, 2011, 16:01:36
Hast du mal mit diverser Unock / Jailbreak-Software rumgespielt?

Nein, mein iPhone arbeitet nach der reinen Lehre. ;)