Vorausgesetzt Du hast SMB wie beschrieben erfolgreich aktiviert...
- Hostname (SMB oder FTP)
Die IP des Macs (hast Du ja schon gefunden)
- Pfad
Wie oben geschrieben:
fraenk/Desktop
oder
fraenk\Desktop
oder
\fraenk\Desktop
oder ...
Vielleicht gibt das Handbuch mal ein Beispiel her.
- Login-Name
fraenk
- Login-Passwort
Dein Kennwort, mit dem Du Dich am Mac anmeldest.
Im Anmeldefenster des Macs (wenn er aufwacht z.B.) steht mein Name und ich muss das Passwort dazu eingeben. Benötige ich etwas davon?
Mein Home-Ordner (der mit dem Haus-Symbol) nennt sich „fraenk“, nicht so wie der Name im Anmeldefenster nach dem Aufwachen.
Dein Kurzname ist "fraenk", Dein Langname "xxxx yyyy" (schreibe ich jetzt nicht hier hin)
Immer wenn es irgendwo um eine Anmeldung an Deinen Account geht (übers Netzwerk oder auch direkt am Rechner) kann man den Kurznamen verwenden. Nur an wenigen Stellen (z.B. dem Anmeldefenster) kann man zusätzlich(!) stattdessen auch(!) den Langnamen nehmen. D.h. Kurzname geht immer, Langname nur manchmal.
Dann gibt es noch einen „Computernamen“ (nicht gleich mit dem Anmeldenamen oder „fraenk“)
Wenn die ganze Sache erst einmal funktioniert, könnte man danach(!) mal probieren, statt der IP den Rechnernamen zu verwenden. Das würde dann helfen, dass das ganze auch noch läuft, wenn sich Deine IP ändert. Aber ich glaube nicht, dass das funktioniert. Deshalb erst einmal egal.
und die Festplatte des Macs, nennt sich „Macintosh HD“ (ebenfalls nicht gleich mit Anmeldenamen oder fraenk).
Völlig egal, da der Drucker nicht auf die Festplatte direkt zugreift.