Forum

Dock-Connector-Verlängerung
März 08, 2011, 10:13:19
Moin,

ich suche eine Verlängerung für den Dock-Connector für iPod/iPad/iPhone. D.h. auf der einen Seite einen Dock-Connector und auf der anderen eine Dock-Buchse.
Ein langes USB-Kabel kann ich nicht gebrauchen. Ich brauche das zum Anschluss an einen VW Touran. Der hat in der Mittelkonsole einen VW-eigenen Anschluss (Media-Link oder so ähnlich), in dem USB, Line-In und einiges andere kombiniert ist. Für die verschiedenen Geräte gibt es dann unterschiedliche Adapterkabel, um die an dem Anschluss zu betreiben. Dabei geliefert wurde ein Adapter auf Dock-Connector und das funktioniert recht gut, allerdings ist das Kabel sehr kurz (20cm?). D.h. das Gerät baumelt praktisch an der Mittelkonsole. Solange man nur Audio abspielen und laden will, ist das ok. Aber iPhone und iPad können so nicht gleichzeitig benutzt werden. Daher meine Suche nach einer Verlängerung.

Ich habe so etwas aber noch nie gesehen. Ihr vielleicht?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Dock-Connector-Verlängerung
Antwort #2: März 08, 2011, 12:00:52
Ja, danke. Habe ich irgendwie nicht alleine gefunden. Evtl. auch die falschen Suchbegriffe benutzt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller