Forum

iPad 2
März 02, 2011, 17:20:44
Die Stores sind schon mal runtergefahren.. das Warten beginnt und wird uns ab 19.00 Uhr das iPad in Version 2 bescheren. Dicker RAM, schnellere CPU und vielleicht ein neuer Formfaktor. Mehr dürfte es nicht sein.

One more thing?
« Letzte Änderung: März 04, 2011, 11:08:14 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:iPad 2 - ab 19 Uhr!
Antwort #1: März 02, 2011, 17:49:53
Die Stores sind schon mal runtergefahren.. das Warten beein neuer Formfaktor.

Endlich! Mein iPad hat drei Ecken, drei Ecken hat mein Pad. ;D

One more thing?

iPad Socks? :)

Werft Euer iChat an, ich werde auch versuchen ab 19 Uhr online zu sein. Dann können wir LIVE ablästern oder lobpreißen.

Chatraum: macnroll

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:iPad 2 - ab 19 Uhr!
Antwort #2: März 02, 2011, 17:57:12
Dicker RAM, schnellere CPU und vielleicht ein neuer Formfaktor. Mehr dürfte es nicht sein.

Du beliebst zu scherzen. Es gibt natürlich das iPad nun bald auch in insanely great white.   ;D
Re:iPad 2 - ab 19 Uhr!
Antwort #3: März 02, 2011, 19:10:04
Jetzt im Chat!
Chatraum: macnroll

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:iPad 2 - ab 19 Uhr!
Antwort #4: März 02, 2011, 20:23:09
Keynote ist vorbei, Apple-Seite online:
http://www.apple.com/ipad/

Dünner, leichter, schneller, zwei Kameras (Facetime), und… Socken/Schutzhüllen.
Nun auch in Weiß. Wirklich.
Ab 11. März.

Selber Preis, selbe Akkulaufzeit.

Ansonsten viel Promo-Videos und Software-Demos. Neues iLife.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:iPad 2 - ab 19 Uhr!
Antwort #5: März 02, 2011, 20:40:54
Das iPad 1 gibts weiterhin - ab 379 €. Mal sehen was die refurbished Preise machen.
« Letzte Änderung: März 02, 2011, 20:58:59 von radneuerfinder »

elafonisi

  • Verbergnix
Re:iPad 2 - ab 19 Uhr!
Antwort #6: März 02, 2011, 21:16:31
eynote ist vorbei, Apple-Seite online:
http://www.apple.com/ipad/
Ab 11. März.
In Deutschland ab 25. März.
Re:iPad 2 - ab 19 Uhr!
Antwort #7: März 03, 2011, 12:13:03
Also zusammenfassend gab es die erwarteten Neuerungen plus HDMI-Out über Adapter.
Ein Retina-Display konnte man nicht ernsthaft erwarten (Kosten/Leistung).
Überrascht hat mich, dass der neue Prozessor bei angeblich doppelter Leistung (2 Kerne) trotzdem nur den gleichen Stromverbrauch haben soll. Finde ich sehr gut.

Ich muss jetzt nur noch überlegen, welches Modell ich genau kaufe. :)

Ich hätte auch gerne gestern die Gesichter bei den Cebit-Ausstellern gesehen, die irgendwelche Prototypen präsentierten, die irgendwann im Laufe des Jahres erscheinen sollen und mehr kosten bei schlechterer Leistung... ;)
Die dürften ebenso belämmert aus der Wäsche geschaut haben wie bei der Präsentation des iPad 1, als es 500$ statt den erwarteten 1000$ kostete. Bei 1000$ hätten sie das wenigstens preislich unterbieten können  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:iPad 2 - ab 19 Uhr!
Antwort #8: März 03, 2011, 12:44:56
Das Smartcover ist ja wohl echt genial. Erst nach Ansicht des Videos ist es mir so richtig bewusst geworden. Das ist ja schon fast alleine ein Kaufgrund fürs iPad 2.

Die Keynote ist jetzt auch online.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:iPad 2 - ab 19 Uhr!
Antwort #9: März 03, 2011, 14:25:06
Es ist wie immer "seeing is believing" – als ich die smartcovers gesehen habe, habe ich den Mund nimmer zugekriegt. Das ist - wenn es denn so funktioniert - irre. Aber erst bei den Softwaredemonstrationen (iMovie, Garageband) und vor allem bei den in sich ruhenden, zufriedenen, fast schon enthusiastischen Gesichtern der beiden Präsenatoren, da hab ich bei mir gedacht:

DAS isses. DAS ist der Unterschied zu den SAMSUNGS, MOTOROLAS und ANDROIDS dieser Welt. Die hatte einen irren Spaß dabei, ihre (verdammt sensationelle) Arbeit zu präsentieren. Allein iMovie scheint mir (von der Prozessorkraft mal abgesehen) in der iPad-Variante weit intuitiver und bedienbarer zu sein. Und Garageband? Der "dynamische" Anschlag mit dem Gyro. Wahnsinn. Es ist so einfach und scheint auf der Hand zu liegen, und immer wieder überrascht mich die Innovationskraft der Leute bei Apple. Warum gibts das nicht woanders? Mich interessieren die "Specs" eigentlich nur peripher, solange das Teil funktioniert wie beworben. Ob da 1 GByte RAM drinne ist oder nur 512 MByte. Ist mir sowas von wurscht. Gut, Entwicklern ist das nicht wurscht, weil sie bei 512 MByte mehr Gehirnschmalz einsetzen müssen. Die Konkurrenz hat von den Specs her schon lange aufgeschlossen, bzw. das iPad überrundet. (Ausser vielleicht bei der Batterielaufzeit …). ABER die alle haben es noch nicht kapiert: it’s the software, stoopid.
Beispiel: bei einem Kunden war ein Android-Verfechter. Der hat mich mit seinem Handy spielen lassen, und ich bin erst mal durcheinander gekommen mit den vielen (!) Buttons und Homescreens und Widgets und und und. Dann wollte er Videokonferenz mit Skype ausprobieren. Nach 1 Stunde (!) hat ers aufgegeben, weils aus irgendeinem Grund nicht gefunzt hat. Da konnt ich mir nicht verkneifen zu sagen: "Genau deshalb hab ich kein Android - weil das alles gehen "soll", aber vieles hakt".
Und jetzt gibts Facetime. Das wird vermutlich ohne Probs funktionen. Und Skype in Zukunft auch. War halt nicht GLEICH dabei. Aber wenns dann dabei ist funktioniert es 99,9%. Das ist der Grund, weshalb ich das Zeug so liebe …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

elafonisi

  • Verbergnix
Re:iPad 2 - ab 19 Uhr!
Antwort #10: März 04, 2011, 10:44:58
Amen.  Sie lasen die Mittagsandacht.  ;)
Re:iPad 2 - ab 19 Uhr!
Antwort #11: März 04, 2011, 11:06:33
Es war ja eigentlich die Abendandacht …  :P
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re:iPad 2
Antwort #12: März 04, 2011, 15:35:31

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re:iPad 2
Antwort #13: März 05, 2011, 15:47:42
Mail in iOS kann verschiedene Accounts und lokale Ordner mit Regeln verwalten! Also ich glaube, mein nächster Mac wird ein iPad. Das alte MacBookPro wäre leistungsmäßig völlig ausreichend fürs Videoschneiden, nur leider Akku pakutt und eigentlich fürs Wohnzimmer viel zu groß und zu schwer. Da wäre doch ein iPad die perfekte Alternative - NICHT WAR??
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:iPad 2
Antwort #14: März 05, 2011, 17:29:59
Geht mir ähnlich, die meiste Arbeit könnte ich auch auf einem iPad machen… allerdings würde ich schon den Macbook-Akku ersetzen und eine SSD rein, dann zischt das Ding wie neu. (Insofern Du es nicht satt hast.)

Und à propos Videoschnitt: Wirkt iMovie auf dem Mac nicht irgendwie wie das missratene Geschwisterchen der iPad-Version? Das aktuelle Interface wirkt ein Rad weitergedreht und als Touch doch deutlich runder. Final Cut kann man sicher nicht ersetzen, aber ich traue mich fast wetten, dass die iPad-Version eine bessere Erfahrung ist als die für den Mac. Gerade eben auch im Wohnzimmer oder unterwegs.

 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare