Forum

Air Shuttle
März 02, 2011, 10:53:35
Ein wirklich geniales Tool, wenn es denn so funktioniert wie beworben: Das Air-Shuttle.
Streaming von iPad oder iPhone auf den Fernseher. Das Gerät besteht aus zwei Teilen: Einem "Sender", der am Dockanschluss des iOS-Gerätes aufgesteckt wird und einem Empfangsteil, welches per AV-Kabel mit dem TV verbunden wird.

129 Euro bei Conrad oder 120 Euro (bei Comtech) sind zwar ein stolzer Preis, aber eine Kabellose Verbindung wären es *mir* unter umständen wert. Außerdem würde es ja schon fast den Apple-TV ersetzen.

Zur Herstellerseite: Cywees

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Air Shuttle
Antwort #1: März 02, 2011, 11:28:35
Was, es kostet mehr als die Appletv und kann … weniger? Was spricht gegen eine atv2? Die streamt fantastisch auf meine Glotze …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

mathias

• Trompeten statt Raketen!
Antwort #2: März 02, 2011, 12:41:55
Hmm, ich weiss nicht, die Kiste hat kein HDMI-out, sondern nur FBAS (A/V-Buchse). Das geht eigentlich heute gar nicht mehr, oder? Und dafür soviel Geld?
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Antwort #3: März 02, 2011, 12:59:35
Ich sehe den Vorteil darin, nicht noch ein Gerät (im Sinne von Computer) anzuschaffen. Die Kiste muss wieder administriert werden, etc. pp.
Klar, bei Apple-TV kein großer Aufwand.

Mit dem Gerät kann man halt schnell mal Inhalte von iPhone oder iPad der Omi zeigen... wenn man die sonstigen Features des Apple-TVs gar nicht braucht, wie in meinem Fall.

Preislich könnte das natürlich günstiger sein. So 50 Euro wären ein echter Kaufgrund.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #4: März 02, 2011, 13:07:13
Am meisten würde mich das zusätzliche Kistchen am Iphone stören, wo doch die gleiche(?) Funktion bereits eingebaut ist.