Forum

Safari muckt
Februar 16, 2011, 16:33:26
Seit gestern stellen sich viele Seiten (nicht alle) in Safari so dar:
Wie bekomm ich das wieder weg?
Re:Safari muckt
Antwort #1: Februar 16, 2011, 16:36:14
Ich hab's schon.

AdBlock war's.

Das kann ich auch schön wiederholen: Mit AdBlock (2.3.0) sieht die Seite so aus wie im Screenshot, ohne ist's OK.
Antwort #2: Februar 16, 2011, 17:02:20
Das kommt bei mir auch hin und wieder vor. So schauts aus, wenn der Browser aus irgend einem Grund das CSS (die Beschreibung des Aussehens) der Site nicht laden kann und so nur reines HTML gefüttert erhält.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #3: Februar 16, 2011, 17:04:12
Und wie kann ich das beenden?
Antwort #4: Februar 16, 2011, 17:30:06
Aus irgend einem Grund wird Dir also wohl AdBlock die .css Dateien der betroffenen Sites sperren. Als erstes müsstest wohl herausfinden, wieso das so ist. Das ist für einen Laien aber wohl nicht ganz einfach. Und auch nicht so ganz einfach zu erklären.  :)

Kurz gesagt, musst Du im Quelltext der betroffenen Site die URL der .css Datei heraussuchen und dann in Einstellungen in AdBlock herauszufinden versuchen, welche Einstellung sich in die .css Datei "verbissen" haben dürfte. Und die dann entsprechend ändern.

Aber das wohl etwas zu kurz, oder? Ausführlicher wirds aber wohl ziemlich lang...  8)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #5: Februar 16, 2011, 17:46:35
Das war mir bereits deutlich zu ausführlich. ;)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: Februar 17, 2011, 00:34:37
Hast Du in Adblock „Easy Privacy“ angehakt? Ich hatte diesen Effekt auch mal temporär, gab sich aber nach deaktivieren von Easy Privacy und wieder einschalten… spätestens nach Safari-Neustart sollte der Spuk eigentlich beendet sein, unabhängig von Easy Privacy.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #7: Februar 17, 2011, 17:23:03
In meinem AdBlock, also die Safari-Erweiterung AdBlock (2.3.0), gibt es keine Einstellung „Easy Privacy“.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #8: Februar 17, 2011, 18:40:43
In den Filterlisten ganz unten… 
_______
                         William Shakespeare
Antwort #9: Februar 17, 2011, 19:01:27
Wie komme ich dahin?

Wenn ich auf das Icon, die Hand, klicke, öffnet sich eine neue Seite, fast ohne Inhalt:

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #10: Februar 17, 2011, 19:05:41
Da ist was total kaputt. Hast Du denn Safari schon neu gestartet?
Zweiter Schritt könnte dann sein: Adblock deinstallieren und wieder neu installieren.
Oder den Rechner neu starten.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #11: Februar 17, 2011, 19:09:32
Alles bereits getan. Nix hilft.
Antwort #12: Februar 17, 2011, 19:10:40
Safari neu geladen und installiert brachte ebenfalls nichts.
Antwort #13: Februar 17, 2011, 19:45:24
Manchmal (nicht immer) steht oben auf der Seite auch eine Raute vorm „Mac'n'Roll“.
 ??? ???

Ich will mein Safari zurück! >:(

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #14: Februar 18, 2011, 00:59:11
Du schriebst doch:

AdBlock war's.

Das kann ich auch schön wiederholen: Mit AdBlock (2.3.0) sieht die Seite so aus wie im Screenshot, ohne ist's OK.

Da ist also scheinbar was defekt an Deiner Adblock-Installation oder -Konfiguration.
Natürlich wäre es das Einfachste, Du deaktivierst es. Als Alternative gäbe es etwa Privoxy, aber das willst Du ja nicht. :)

Ich stochere im Nebel:
Hattest Du Adblock schon vor Safari 5 installiert? Also nicht als off. Extension? Schau mal nach /Library/InputManagers/Safari AdBlock. Wenn es da ist: Löschen.
Danach noch mal die Adblock-Extension neu installieren.
_______
                         William Shakespeare