Forum

Mac Pro Brenner extrem laut
Februar 14, 2011, 11:57:48
Hallo,

der Brenner meines MacPro (HL-DT-ST DVD-RW GH41N) ist extrem Laut beim Lesen wie beim Schreiben.
Ich hab sowas schon bei andren Mac Pros festgestellt.
Dachte aber, dass das nicht auf Dauer der Ernst von Apple sein kann.
Da mein neues Gereät nun ebenfalls so laut ist, hab ich mal gegoogelt und ne Info gefunden,
dass es wohl ein Firmwareupdate gibt das hilft.
Das Update selbst finde ich aber nicht...
Hat jemand nen Tip?
Re:Mac Pro Brenner extrem laut
Antwort #1: Februar 14, 2011, 12:12:22
Dachte aber, dass das nicht auf Dauer der Ernst von Apple sein kann.

Das frage ich mich beim Thema "Apple Pro Desktops und optische Laufwerke" schon seit Jahren. Und wundere mich mittlerweile, wie die das überhaupt so zuverlässig unzuverlässig hinkriegen. Vermutlich kaufen die für den Einbau in die Pros extra  irgendwie den Ausschuss eines bestimmten Herstellers auf. Als Privater hat man gar keine Chance, soviele Zitronen zu kaufen, wie ich sie in sämtlichen (kein Witz) meinen Apple-Desktops seit mehreren Jahren mitgekauft habe...  ::)

Sorry, einen Tipp habe ich keinen. Nur massenhaft negative Erlebnisse...   
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Mac Pro Brenner extrem laut
Antwort #2: Februar 14, 2011, 13:50:21
Stimmt. Das einzige Teil, das in meinen Macs regelmäßig verreckt sind die Disk-Laufwerke. Die haben grundsätzlich unterirdische Qualität.

Ich hätte hier ein Austauschlaufwerk für einen SATA-MacPro (also mit SATA-Stecker) - im Gegensatz dazu hätte ich gerne das alte ATA, weil ich einen MacPro 1.1 habe, und damals das falsche Austausch-Laufwerk bestellt habe...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.