Forum

1Password Ablage Importieren
Januar 22, 2011, 19:43:00
Wozu braucht man das ?

In der Erläuterung steht Datei auswählen aus der importiert wird, wobei die Liste doch eigentlich Programme auflistet.

Habe das mal durchgeführt, wobei ich als Importformat Safari and Camino ausgewählt habe und erhalte unter einen Ordner > Importiert > Safari mit 42 Datensätzen.

Im Schlüsselbund finde ich 38 davon als Internetkennwort wieder.

Das sind dann doch Benutzernamen und Kennwörter aus dem Schlüsselbund ?

In Anmeldungen find ich die auch, wobei nun manche doppelt sind, da ich zuvor schon welche dort eingetragen hatte.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:1Password Ablage Importieren
Antwort #1: Januar 23, 2011, 08:56:11
Wozu braucht man das ?

Ist das eine ernst gemeinte Frage?
Damit kann man Benutzernamen/Kennwörter die in anderen Programmen gespeichert sind, importieren, damit man bei Neubenutzung von 1Password nicht alles neu eingeben muss. Das hast Du doch sogar gemacht. Warum dann die Frage, wozu man das braucht?

Zitat
Habe das mal durchgeführt, wobei ich als Importformat Safari and Camino ausgewählt habe und erhalte unter einen Ordner > Importiert > Safari mit 42 Datensätzen.

Na also. Da weißt Du doch, wofür das ist.

Zitat
Das sind dann doch Benutzernamen und Kennwörter aus dem Schlüsselbund ?

Ja.

Zitat
In Anmeldungen find ich die auch, wobei nun manche doppelt sind, da ich zuvor schon welche dort eingetragen hatte.

Klar.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller