ausblenden > Apple

Apple zockt ab und liefert nicht

<< < (5/5)

maya:
Patrick, ich empfinde den Titel alles andere als reißerisch, denn sich mit deren Bestelldienst auseinanderzusetzen zeigte mir in der Vergangenheit, daß dort wahre Betonköpfe am Schreibtisch sitzen und es reicht nicht aus, auf höflichem Level die Auseinandersetzung zu suchen, denn die wird dererseits nicht geboten.

Falls mir in irgendeiner deren eMails ein Zugang zur Ansicht der Serien- oder Lizenznummern geboten wurde, dann habe ich jene weder eingesehen noch heruntergeladen. Je nach dem, wie der Vorgang normalerweise ist.

Bei der Kreditkartengesellschaft habe ich eine Reklamation ausgesprochen und die wenden sich jetzt an Apple's Hausbank um einerseits den doppelten Betrag zu monieren und die Hälfte des Betrages zu stornieren.

Dann habe ich aber immer noch nicht auch nur eine einzige Serien- oder Lizenznummer.

Apple reagierte bisher auf keines meiner Schreiben.

Anrufen ist zwecklos, da Zusagen nicht eingehalten werden und ich stark deren kognitive Fähigkeiten bezweifle etwas kompliziertere Sachzusammenhänge wenigstens im Ansatz zu verstehen.

Eine Stornierung wäre wahrscheinlich das beste gewesen, aber wie an Apple herankommen? Meine vorletzte Sendung ging einfach wieder retour und gut war's, doch nun sind die Karten anders gemischt, wie Ihr beschrieben habt. Kaufdatum war der 12.11., Reklamation bei der Bank zwei Tage später. Reaktion von Apple bisher: 0 (i.W.: null).

m.

Patrick:

--- Zitat von: maya am November 23, 2005, 15:08:44 ---Patrick, ich empfinde den Titel alles andere als reißerisch, denn sich mit deren Bestelldienst auseinanderzusetzen zeigte mir in der Vergangenheit, daß dort wahre Betonköpfe am Schreibtisch sitzen und es reicht nicht aus, auf höflichem Level die Auseinandersetzung zu suchen, denn die wird dererseits nicht geboten.

--- Ende Zitat ---
Naja, geliefert haben die ja wohl, wenn auch zuviel, zumindest gibt es für das zuviel abgebuchte Geld ja auch eine Gegenleistung, auch wenn Du die nicht haben willst. "Abzocke" ist wohl leicht übertrieben, eher Dummheit mit System...

--- Zitat ---Eine Stornierung wäre wahrscheinlich das beste gewesen, aber wie an Apple herankommen? Meine vorletzte Sendung ging einfach wieder retour und gut war's, doch nun sind die Karten anders gemischt, wie Ihr beschrieben habt. Kaufdatum war der 12.11., Reklamation bei der Bank zwei Tage später. Reaktion von Apple bisher: 0 (i.W.: null).

--- Ende Zitat ---
Wie Locusta schon geschrieben hat: Einschreiben mit Rückschein, wobei ich nicht glaube, daß das in Irland geht, aber auf jeden Fall schriftlich an AppleStore Europe, Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Ireland.

maya:
Geliefert wurde nichts.

Mal sehen, wie ich das morgen mit Cork mache. Es kostet einfach Zeit und ist lästig solch einen Mist auch noch am Hals zu haben.

m.

Patrick:

--- Zitat von: maya am November 23, 2005, 23:03:22 ---Geliefert wurde nichts.

--- Ende Zitat ---
In der Regel erhälst Du doch vom Store eine Bestätigung mit einem Link, wo man die Lizenzen abrufen kann. Das verstehe ich in diesem Fall unter "Lieferung".

--- Zitat ---Mal sehen, wie ich das morgen mit Cork mache. Es kostet einfach Zeit und ist lästig solch einen Mist auch noch am Hals zu haben.

--- Ende Zitat ---
Vor allem dann, wenn man eigentlich nix falsch gemacht hat. Und einen "kleinen Dienstweg" kann man sich als Enduser wohl abschminken...

maya:
Genau jene Lieferung erfolgte nicht.

Wie auch immer, nach zwölf Tagen habe ich meinen Groll und das Herz zusammengefaßt, dort angerufen um mir eine Retournummer geben zu lassen und das Ende vom Lied war, daß die nette Dame mir postwendend eine Serien- oder Lizenznummer zusandte und den halben Betrag gutschreiben möchte. Wann das geschieht steht in den Sternen und ich mache das, was ich bei Apple gelernt habe - warten.

Danke nochmal an alle für Anteilnahme und Hinweise!

m.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln