Forum

Iphone 3gs bleibt beim Itunes verbinden Zeichen stehen!!!Wichtig
Dezember 24, 2010, 00:35:47
Ich habe ein Iphone 3gs gebraucht gekauft (gejailebraked)
ich wollte mir die version 4.0.2 raufspielen
dann hat es geladen und ist beim zeichen mit dem bild wo ITunes und ein USB Kabel drauf ist stehen geblieben
bei Itunes Stand das ein Fehler aufgetreten ist
so dann hab ich auch wiederherstellen gedtrückt bei Itunes und da stand:Das "IPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten

Am Pc kannst nicht liegen weil ich habs an einem anderen Pc ausprobiert

bin verzeifelt
hab das Iphone jetzt 1 Tag :(

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Iphone 3gs bleibt beim Itunes verbinden Zeichen stehen!!!Wichtig
Antwort #1: Dezember 24, 2010, 01:01:03
das war leider nicht die klügste Entscheidung, ein gejailbreaktes iPhone zu aktualisieren.

Siehe unsere gestrige Unterhaltung...:

http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,4606.0.html
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:Iphone 3gs bleibt beim Itunes verbinden Zeichen stehen!!!Wichtig
Antwort #2: Dezember 24, 2010, 07:56:16
Korrekt, das war nicht die klügste Entscheidung.  8)

Ich hatte schon mehrfach eindringlich darauf hingewiesen, dass man beim 3GS und 4 schon immer und beim 3G ab iOS 4.0 mit iTunes nur die momentan aktuelle Firmware wiederherstellen kann, da während des Vorganges ein Appleserver kontaktiert wird, der den Vorgang mit dieser Firmware und diesem speziellen Gerät signiert. Diese Signatur (SHSH-Blobs genannt) kann aktuell nur Apple erzeugen und wird auch jeweils nur für die aktuelle Version erzeugt. Folge:
- Man kann direkt nur die aktuelle Version wiederherstellen.
- Es gibt Software (TinyUmbrella), die sich zwischen iTunes und dem Appleserver klemmt und eine andere Antwort vortäuscht. Die kann aber nur eine Signatur für eine alte Version liefern, wenn man die Signatur für das eigene Gerät und diese ältere Firmware früher als Apple die noch signierte gespeichert hat! Nachträglich gibt es keine Chance! Man speichert also mit TinyUmbrella die Signatur für das eigene Gerät und die aktuelle Version, um später, wenn es etwas neueres gibt und Apple nur noch die neue signiert, zur heutigen Version zurück kehren zu können.
- Man muss aber aufpassen, dass man die Änderungen, die TinyUmbrella am System macht, wieder rückgängig macht, da das sonst bei einem normalen Update stören kann. Da hatten wir hier ja auch einen längeren Thread zu, bei dem FOX und radneuerfinder damit Ärger hatten.
- Seit 4.2.1 hat Apple noch einen weiteren Check Eingebaut, der am Ende noch das Baseband prüft. D. h. mit der aktuellen Version klappt auch TinyUmbrella nicht mehr so richtig.

Insgesamt also: Keine gute Idee gewesen und auf einen Jailbreak angewiesen zu sein (für Unlock) wird immer ungemütlicher.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Iphone 3gs bleibt beim Itunes verbinden Zeichen stehen!!!Wichtig
Antwort #3: Dezember 24, 2010, 08:02:20
Ach, noch ein Nachtrag:
Eine ganz normale Wiederherstellung (also mit 4.2.1) scheitert ganz am Ende?
Und Du hattest irgendwann auch mal TinyUmbrella auf dem Gerät gestartet?
Wenn zweimal ja, dann liegt es an den verbogenen Einträgen in der hosts von TU.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller