Forum

Synchronisieren scheitert komplett
Dezember 21, 2010, 05:36:08
Meine Adressbuchkontakte und Safarilesezeichen werden nicht mehr synchronisiert.

Da diese Dinge über MobileMe gesynct werden, dachte ich selbstverständlich zuerst an diesen üblichen Verdächtigen.
Diesmal scheint es aber anders zu sein.

Termine in iCal scheinen jedoch zwischen drei Macs und einem iPhone korrekt gesynct zu werden.


Ich habe den Sync mit MobileMe händisch angestossen und versucht die Adressbucheinträge auf MobileMe durch die von einem Mac zu ersetzten.
Das sieht auf den ersten Blick auch ganz gut aus, ein drehendes Rädchen zeigt Arbeit an und auf der Interntseite von MobileMe sind auch Änderungen angekommen. Leider werden diese Kontakte nicht von MobileMe auf die anderen Rechner/iPhone übertragen.

Jetzt wird's seltsam.
Ich habe dann versucht die Adressbucheinträge beim Syncen über iTunes auf mein iPhone zu bringen.
Das hat auch gewerkelt (der Statusbalken in iTunes täuschte Arbeit vor) und es hat den Eindruck gemacht, als würde was passieren.... iss aber nicht.
Selbst nach dem drahtgebundenem Sync via iTunes sind neue Kontakte nicht gesynct worden.


Was geschiet da gerade?
Oder besser, was geschieht da gerade nicht?
Re:Synchronisieren scheitert komplett
Antwort #1: Dezember 21, 2010, 08:26:15
Was da passiert, weiß ich auch nicht.
Hast Du schon einmal den Synchronisationsverlauf in iSync löschen lassen? AFAIR hat das bei Dir beim letzten mal auch geholfen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Synchronisieren scheitert komplett
Antwort #2: Dezember 21, 2010, 09:39:57
Hast Du schon einmal den Synchronisationsverlauf in iSync löschen lassen?
Habe ich nun probiert und tatsächlich sind die Macs nun auf einem Stand!

Mal sehen, ob das iPhone auch nachzieht.


AFAIR hat das bei Dir beim letzten mal auch geholfen.
Was Du so alles weißt!
Und Du erinnerst dich auch noch daran!

Mein Held! ;D
Re:Synchronisieren scheitert komplett
Antwort #3: Dezember 25, 2010, 11:59:08
Das Problem war wohl keins. ;)

Auf dem iPhone habe ich nach den nicht gesyncten Kontaken im Ordner „Alle auf meinem iPhone“ gesucht.
Dort waren sie nicht und sind auch nicht gesynct worden.

Im übergeordneten Ordner „Alle Kontakte“ sind sie aber und werden auch sofort synchronisiert.


Seit gestern ist der AppStore auch nicht mehr zu erreichen.
Zu viele iPads und iPhones vom Knecht Ruprecht haben die Apple-Server wohl geplättet. ;D