Forum

Kennwörter Schlüsselbund unzuverlässig unter 10.6 ?
Dezember 08, 2010, 20:38:41
Stelle fest, dass ich mich ab und an manuell in Seiten einloggen muss, obwohl ...

1) Bei der Anmeldung Automatisch anmelden aktiviert ist auf der entsprechenden Seite zum Einloggen
2) Account und Kennwort im Schlüsselbund gespeichert sind.
3) Keine Abfrage kommt bezgl. Daten aus Schlüsselbund verwenden.

Hat jemand ähnliches beobachtet.

Ist da Safari / Schlüsselbund oder die Seite der Übeltäter.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Kennwörter Schlüsselbund unzuverlässig unter 10.6 ?
Antwort #1: Dezember 09, 2010, 08:01:26
1) Bei der Anmeldung Automatisch anmelden aktiviert ist auf der entsprechenden Seite zum Einloggen

Das hat nichts mit dem Schlüsselbund zu tun, denn das ist ein Feature der jeweiligen Website. Die speichern dann die Anmeldedaten verschlüsselt in einem Cookie. Ist das Cookie abgelaufen, wird gelöscht oder gar nicht erst gespeichert, dann funktioniert das nicht.

Zitat
2) Account und Kennwort im Schlüsselbund gespeichert sind.

Kann es sein, dass Du für die Website mehrere Accounts gespeichert hast. Dann muss man AFAIR erst anfangen, den Account einzugeben, damit Safari den gewünschten erkennen kann. Ansonsten ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Änderung/Fehler der Website.
Ich benutze aber seit längerem 1Password. Ist deutlich praktischer.

Zitat
3) Keine Abfrage kommt bezgl. Daten aus Schlüsselbund verwenden.

Klar, wenn keine Daten benutzt werden, dann kommt auch keine Abfrage. Oder Du hast eingestellt, dass Safari immer auf die Daten zugreifen darf.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller