Forum

Lüfter gibt wieder alles!
November 20, 2005, 18:44:53
Seit gestern läuft der Lüfter an meinem PB wieder durchgehend.

Einen Blick in die Aktivitätsanzeige, entlarvt "Safari" als einen Leistungsfresser.

Kann denn das sein?
Es ist keine Seite am laden, es werden keine bewegten Bildchen dargestellt, nix!

Trotzdem nimmt sich "Safari" so um die 80% der CPU.
OmniWeb, mit den gleichen geöffneten Tabs, benötigt deutlich weniger.

Was kann das sein?
Re: Lüfter gibt wieder alles!
Antwort #1: November 20, 2005, 19:50:39
Genau die gleichen Tabs offen, wie bei Omniweb?
Welche Webseiten sind das?

Aus meiner Erfahrung her, benötigt Safari nur ständig Rechenleistung, wenn irgendwas animiertes abläuft, also animierte Gifs, Flash-Filme, Shockwave-Filme, Java oder DHTML.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: November 20, 2005, 19:56:16
Es sind die gleichen Tabs.
Zwei Stück.

Mac'N'Roll
chefkoch.de, sowohl bei OmniWeb, als auch bei Safari "Werbebefreit".

Safari ist nun neugestartet und funktioniert wie es sein soll. Mit den gleichen beiden geöffneten Tabs.

Seltsam.
Antwort #3: November 20, 2005, 20:14:07
Tja, komisch. War Safari davor auch neu gestartet oder kann es sein, daß noch ein Java-Programm einer Vorgängerseite Amok lief? Oder hast Du, wie ich, Java komplett abgeschaltet?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: November 21, 2005, 06:52:03
Ich habe Java nicht ausgeschaltet.

Es war aber an nichts zu erkennen, daß noch etwas im Hintergrund läuft.
Na ja, sei's drum.
Es scheint sich erledigt zu haben.

mbs

Antwort #5: November 21, 2005, 11:45:38
Das sind meistens irgendwelche Web-Plug-Ins (Flash-Player, QuickTime, Real Player, ...), die hängenbleiben und die Prozessorleistung verbrauchen. Beenden des Web-Browsers löst das Problem.
Antwort #6: November 21, 2005, 12:36:12
Lüfter. AAAARGH. Ihr erinnert Euch noch, daß nach 10.4.3 die Lüfter mal wieder hohl-drehen?
Inzwischen wirds immer unangenehmer. Ich könnte k*****. (PM 1.8 DUAL 2004)
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.