Forum

Safari 5.0.2 Problemchen in Webshops
November 24, 2010, 15:41:10
Ich habe nun auf 5.0.3 geupdated, aber mir sind in den letzen Tagen zwei Bestellungen „misslungen“.

Einmal kam ich einfach nicht in das „Zwangsfeld Wohnort“, ging einfach nicht. Postleitzahl ging, in das Feld mit dem Ort kam ich nicht.

In einem anderen Webshop habe ich die Bestellung komplett durchgeführt, alles bestätigt und bestätigt bekommen..... leider kam beim Verkäufer der Artikel nicht an.
Alles andere schon (diesmal auch der Ort), die andere Seite wusste nur nicht was ich wollte.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re:Safari 5.0.2 Problemchen in Webshops
Antwort #1: November 24, 2010, 17:30:59
Kannst Du einen Verbindungsabbruch (WLAN?) ausschließen?

Das Du nichts in ein bestimmtes Feld eingeben konntest - da fällt mir nichts ein. Tippe am ehesten auf eine falsch programmierte Seite, vielleicht ist das neue Safari etwas pingeliger.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:Safari 5.0.2 Problemchen in Webshops
Antwort #2: November 24, 2010, 17:50:28
Kannst Du einen Verbindungsabbruch (WLAN?) ausschließen?
Ja, die Verbindung war durchgehend und einwandfrei.

Das Du nichts in ein bestimmtes Feld eingeben konntest - da fällt mir nichts ein. Tippe am ehesten auf eine falsch programmierte Seite, vielleicht ist das neue Safari etwas pingeliger.

An eine falsch programmierte Seite dachte ich auch.
Mich hat nur gewundert, dass Teile des ausgefüllten Webformulars ankamen und andere nicht.

Als der Shopinhaber mir dann das Bestellen in seinem Internetshop erklärt hat, war ich mir noch sicherer, dass die Seite falsch programmiert war. ;)

Trotzdem seltsam.
Ich bestelle ab jetzt wieder telefonisch, ist mir sowieso lieber. ;)