Forum

Frage zu 30"-Monitor
November 11, 2010, 11:28:49
Hallo Liebe Ersthelfer.

Ja, ich lebe noch ;D

Momentan bin ich auf der Suche nach einem guten farbverbindlichen Monitor. Der bisherige (Crt) von HP reicht nicht mehr aus, um Farben anständig zu beurteilen und zu bearbeiten.
Auf der Suche bin ich auf den Eizo CG 303 W gestoßen (30", zumindest das Datenblatt sieht lecker aus.
Der Preis sprengt zwar knapp den Rahmen (ca. 3000 Euro) , das hab ich aber im Frühjahr bei der neuen Kamera auch gedacht ;).

Kennt jemand diesen Monitor oder eine gleichwertige Alternative?

Einen richtigen Test konnte ich auch im Netz nicht finden - allerdings hat Eizo einen hervorragenden Ruf.
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re:Frage zu 30"-Monitor
Antwort #1: November 11, 2010, 13:37:28
Hat niemand Erfahrung damit? Fox, willst Du mir das Gerät nicht mal vortesten ;D Welche Geräte habt ihr?

Noch eine Kleinigkeit; Für das Macbook Pro reicht eigentlich nur ein MiniDisplay Dual-Link Adapter, oder?
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re:Frage zu 30"-Monitor
Antwort #2: November 11, 2010, 15:38:53
Hat niemand Erfahrung damit? Fox, willst Du mir das Gerät nicht mal vortesten ;D Welche Geräte habt ihr?

Habe hier ausschließlich Cinemadisplays. Auch das 30er. Wir sind hier mit den Monitoren super zufrieden, aber auch ich frage mich, welche ich kaufen soll wenn ich Ersatz brauche. Verspiegelte Monitore gehen halt bei uns gar nicht und ich glaube, das 30er ist das letzte, welches matt angeboten wird.

Zu Alternativen kann ich leider nichts sagen. Wäre da selbst an aussagekräftigen Meinungen interessiert.

Und klar teste ich das Gerät für dich. Lass es bei deiner Bestellung einfach an meine Adresse liefern  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Frage zu 30"-Monitor
Antwort #3: November 11, 2010, 19:33:42
Ich bin länger etwas raus aus der Grafikbranche, aber auf Eizo würde ich nach wie vor voll vertrauen. Natürlich wird man immer Monitore finden die annähernd so gut sind und deutlich billiger. Auch sind nicht alle Eizos wirklich die besten ihrer Klasse. Ein schlechter Eizo ist mir aber noch nie unter gekommen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:Frage zu 30"-Monitor
Antwort #4: November 23, 2010, 16:04:04
Mannomann.

Ich hab das Ding soeben bestellt.

- für einen Betrag, von dem ich mich normalerweise ein ganzes Jahr lang ernähre…

Meine Hände schwitzen – und mein Herz pocht gerade auf Hochtouren.
Ich fühl mich gerade wie ein kleiner Junge, der ein Fenster mit dem Fußball eingekickt hat.


Leute, beruhigt mich, oder ich bekomm nen Herzkasper!
« Letzte Änderung: November 23, 2010, 16:12:47 von tertinator »
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Frage zu 30"-Monitor
Antwort #5: November 23, 2010, 16:29:02
Alles wird gut! Morgen gewinnst Du sowieso im Lotto! ;)

Solltest Du Dich übernommen haben, oder der Monstermonitor nicht das Geld wert sein, kannst ja immer noch stornieren oder dann zurücksenden - 14 Tage lang. Also keine Panik.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:Frage zu 30"-Monitor
Antwort #6: November 23, 2010, 16:46:41
Natürlich hast Du recht. Ich kann ihn bei Nichtgefallen zurücksenden.

Es ist nur so, dass ich mir halt nicht sicher bin, ob diese Investition sooo notwendig ist.
Bei der Kamera (immerhin auch 3,5 kEuro) konnte ich mich damals selbst damit beruhigen, dass ich das Ding brauche.
Bei diesem Monitor ist schon viel Luxus dabei, weil es ein 24" eigentlich - eiiigentlich - auch getan hätte ;) )

Dazu bin ich mir gerade gar nicht so sicher, ob ich mit der GraKa des Macbook Pro (2,54 - 512MB VRam) diese Leistung völlig ausschöpfen kann.

Hoffentlich ist es ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich selbst ;)
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re:Frage zu 30"-Monitor
Antwort #7: November 23, 2010, 18:53:18
Du wirst es nicht bereuen!  8)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Frage zu 30"-Monitor
Antwort #8: November 24, 2010, 14:27:25
So, ich hab mich nun über Nacht beruhigt.

Heute freue ich mich auf das Gerät. Jetzt bin ich zappelig und warte auf das Gerät ;)
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Frage zu 30"-Monitor
Antwort #9: November 24, 2010, 14:31:36
Kannst ja dann den Testbericht schreiben, den Du selbst nirgends finden konntest. :)
Würde mich wirklich interessieren, auch wenn ich selbst nicht an eine Anschaffung denke.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:Frage zu 30"-Monitor
Antwort #10: November 30, 2010, 19:57:00
Morgen kommt der Monitor *freu
Dual-Link Adapter habe ich eben geholt. (99 Euro für nen kleinen Kasten mit 2 Kabeln dran :( )

Ich kann noch nicht versprechen, das der große Test morgen schon hier drinne steht. Momentan ist die vorweihnachtliche Hölle los :)
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Frage zu 30"-Monitor
Antwort #11: Dezember 01, 2010, 12:47:56
So war das nicht gemeint. ;D Natürlich nur wenn Du Zeit und Lust hast.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare