Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Mac mini Preissenkung
November 03, 2010, 19:11:33
Sorry, ich finde einfach kein Thema für die aktuellen Minis, obwohl ich sicher bin wir haben uns über die hohen Preise schon unterhalten. Aber jetzt gab es eine Preissenkung:
Jetzt ab 709 Euro. Der Server ab 999 Euro.
Das sind 100 bzw. 150 Euro weniger, die das Gerät sehr viel preiswerter erscheinen lassen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

elafonisi

  • Verbergnix
Re:Mac mini Preissenkung
Antwort #1: November 03, 2010, 19:23:49
Das ist prima! Ich finde die Minis absolut klasse und als Bürorechner unschlagbar.  :)
Re:Mac mini Preissenkung
Antwort #2: November 03, 2010, 19:28:53
Das ist prima! Ich finde die Minis absolut klasse und als Bürorechner unschlagbar.  :)

Ich war vor einiger Zeit bei einer Zeitung die bei uns die Tageszeitung produziert.

Und was hatten die ?

Unmengen von MacMinis !!!!

Geht doch.

Vor Jahren standen dort noch G4 Towers

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Mac mini Preissenkung
Antwort #3: November 03, 2010, 20:10:49
Wir erinnern uns: vor Jahren kostete der Mini 499 €.
Re:Mac mini Preissenkung
Antwort #4: November 03, 2010, 20:33:19
Wir erinnern uns: vor Jahren kostete der Mini 499 €.

Das nennt man animpfen, glaube ich.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Mac mini Preissenkung
Antwort #5: November 05, 2010, 00:29:30
Ich denke tatsächlich Apple hat quasi die Notbremse gezogen. Wie Jochen ja schreibt, haben viele Leute und Firmen zum Mini gegriffen anstatt wie früher iMacs oder gar Power Macs zu kaufen. Den Mac Pro hat man in den High-End-Bereich hochgeschupst und den Mini näher an den iMac gerückt.
Hintergrund natürlich das für typische Büroarbeit eben auch ein Mac Mini locker ausreicht.

Wie auch immer, der Preis ist jetzt deutlich ansprechender und scheint mir halbwegs fair, der Dollar ist ja bald gar nichts mehr wert und Apple verdient ordentlich im Ausland.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare