Forum

Re:Mac OS X 10.7 Lion
Antwort #45: Februar 26, 2011, 10:11:44
Interessant wäre auch, ob unter Lion noch Rosetta installiert werden kann.
Ich bräuchte das noch für Photoshop CS.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Mac OS X 10.7 Lion
Antwort #47: Februar 26, 2011, 20:49:54
Interessant wäre auch, ob unter Lion noch Rosetta installiert werden kann.
Ich bräuchte das noch für Photoshop CS.

No!

Zitat
Now in 10.7 Lion, Rosetta has vanished and Apple’s operating system launching this Summer will not support software built for PowerPC Macs.

9to5Mac
Re:Mac OS X 10.7 Lion
Antwort #48: Februar 27, 2011, 09:34:48
Interessant wäre auch, ob unter Lion noch Rosetta installiert werden kann.
Ich bräuchte das noch für Photoshop CS.

No!

Das es aktuell nicht drin ist (wie z.B. auch FrontRow!), weiß ich. Ist halt die Frage, ob es wie bei SL auch als Option installiert werden kann. Wäre schön.
Ansonsten müsste ich mein Photoshop wirklich aktualisieren (ürgs) auf eine Version, die nur noch mit Aktivierungs-Klimmzügen läuft (doppel-ürgs). Oder hoffen, dass ich in Zukunft wirklich komplett darauf verzichten kann oder SL in einer VM laufen lassen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Mac OS X 10.7 Lion
Antwort #49: Februar 27, 2011, 12:55:32
This overall simplification of the Lion user interface doesn't strip away existing features as much as it streamlines the process of using them, making it easier to actually access the power of various components:
http://www.appleinsider.com/print/11/02/26/inside_mac_os_x_10_7_lion_new_dock_finderdesktop.html


Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Ankündigungen. Das geht für mich alles in die richtige Richtung, nämlich in richtung "rund".  :)  Und hinzugefügt wird kein Firlefanz, sondern das schon recht komplett ausgestatte OS X bekommt noch sinnvoll Ergänzungen, wie MigrationsAssi für Windows, Rettungspartition, etc. Außer mit Spotlight und der Fotoverwaltung werde ich mich angesichts des Löwen vermutlich sehr wohl fühlen.
Re:Mac OS X 10.7 Lion
Antwort #50: Februar 27, 2011, 21:01:19
Re:Mac OS X 10.7 Lion
Antwort #51: Februar 28, 2011, 17:46:31

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Mac OS X 10.7 Lion
Antwort #53: Februar 28, 2011, 18:45:03
Unglaublich, bei Mac Guru tut sich ein Vorhang vor die Seite auf, man solle für die Seite voten, wo auch immer. Wie bei Fake-Warez-Schleudern anno 2000. Web 3.0? :o

Wie auch immer, danke für die vielen Links. Scheint ja doch nicht der Untergang des Mac-Landes zu werden, dieser Lion, sondern sogar in mancher Hinsicht eine Verbesserung. Nun hoffe ich, dass man auch viel Wert auf Code-Qualität legt, und nicht nur Features hortet.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:Mac OS X 10.7 Lion
Antwort #54: Februar 28, 2011, 19:16:57
Hier auch nochmals eine kleine Übersicht:
http://www.dailytech.com/OS+X+107+Features+Revealed+Shaping+up+to+be+Bigger+Release+Than+Usual/article21010.htm

Sollte aber soweit alles schon bekannt sein :-)
Re:Mac OS X 10.7 Lion
Antwort #55: März 01, 2011, 20:38:21
Hier nochmals eine Zusammenfassung:
http://www.mactechnews.de/news/index/Alle-Neuerungen-von-Mac-OS-X-Lion-im-Uberblick-viel-iOS--programmubergreifende-Internet-Accounts-und-verbesserter-Schutz-von-Daten-149246.html

Wobei mir der Sinn der Verbesserungen noch nicht ganz erschließt, wie zum Beispiel: LaunchPad, AirDrop oder die Vollbilddarstellung
Re:Mac OS X 10.7 Lion
Antwort #56: März 07, 2011, 13:09:19
Äh, hab ich was verpasst? Läuft Lion nicht mehr auf Core-Duo-Maschinen?

Link zu Cult of Mac: Run Lion 10.7 Developer Preview on Unsupported Core Duo Macs

Geht's hier nur um die Entwicklerfassung von Lion oder werden schon wieder kaum 2 Jahre alte Geräte ausgeschlossen?
Hat nicht das aktuelle Air auch noch den Core Duo-Chip?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Mac OS X 10.7 Lion
Antwort #57: März 07, 2011, 13:23:55
Dich verwirrt vermutlich mal wieder die seinerzeitige phantasievolle Namensgebung, Core Duo <> Core 2 Duo.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Mac OS X 10.7 Lion
Antwort #58: März 07, 2011, 13:35:48
Ach so..  Danke

Aber wie alt sind denn die Core Duos? So lange ist das doch auch nicht her, oder?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Mac OS X 10.7 Lion
Antwort #59: März 07, 2011, 13:46:48
Der letzte Mac mit Core ohne 2 Duo war ein Mini, der bis Sommer 2007 gebaut wurde. Also 4 Jahre alte Hardware wird nicht mehr unterstützt. Glaube ich zumindest, mbs hingegen nicht.