ausblenden > Apple

Intel-iBooks zur MWXPO

<< < (11/13) > >>

Patrick:

--- Zitat von: Florian am Januar 09, 2006, 22:10:12 ---Ich glaube eigentlich immer mehr, daß gar nichts Intel-mäßiges kommt.

--- Ende Zitat ---
In nicht ganz 20 Stunden wissen wir mehr  ;)
Aber mir ist beim Keynote-Warmgucken  ;D heute was aufgefallen: SJ meinte letztes Jahr, daß bei der nächsten WWDC intel-Macs auf dem Markt wären, also nicht im Juni eingeführt werden, sondern schon etabliert. Also nicht 1 oder 2 Wochen vorher, sondern eher länger. Natürlich kann Steve auch ein Special Event im März oder so abhalten, klar. Bis vor einigen Wochen war ich auch der Meinung, daß es keine iBooks zur MWSF geben wird.

Ich denke aber, daß Apple's Strategie sich ändern wird: beim G4 wurden zuerst die Desktop-Geräte bedient. Warum? Leistungsverbrauch und Preis. Bis der G4 soweit war, portabel zu werden und auch in Consumer-Geräten eingesetzt zu werden, dauerte es eine kleine Ewigkeit. Bei intel ist es genau andersrum: hier wird der größte Markt zuerst bedient: portable Consumer-Geräte (nicht nur von Apple). Daher stellt sich hier die Welt für uns auf den Kopf.

We'll see tomorrow...

warlord:
Sehe das sehr ähnlich wie Patrick. Ausser das Argument, dass sich PowerBook Besitzer etwas vergrault vorkommen könnten, spricht doch rein gar nichts für ein Intel-Debut in einem PowerBook.
Ausserdem ist es doch so, wie hier auch schon verschiedentlich erwähnt worden ist, dass Apple in der Zeit zwischen erstem Intel-Book und dem Erscheinen von leistungsfähigeren Varianten keinsewegs weiterhin eine zweigeteilte Book-Produktepalette führen muss. Vielleicht gibt es (zumindest vorübergehend) gar keine Unterscheidung in iBooks und PowerBooks mehr. Wer einen wirklich leistungsstarken Rechner braucht, kauft sich doch sowieso kein Book. Oder anders ausgedrückt, die Anwendungen, wofür man sich ein Book kauft, sind doch meist nicht sooo stark von Rechenleistung abhängig. Das Fehlen des PowerBooks in der Produktepalette würde IMO also keine Riesenlücke hinterlassen.

Florian:
Äh, es gibt aber sehr viele, die z.B. Videos oder Musik am Power Book schneiden. Klar rendern nur Wenige 3D, aber auch das braucht alles Leistung.
Mit der Aufgabe der Trennung könntest Du allerdings recht haben. Einfach nur ein Apple Notebook, mit DVI und PMCIA und Firewire bitte, und alle sind glücklich. :)

Locusta:

--- Zitat von: Florian am Januar 09, 2006, 22:31:53 ---Einfach nur ein Apple Notebook, mit DVI und PMCIA und Firewire bitte, und alle sind glücklich. :)

--- Ende Zitat ---
Wo ist die leuchtende Tastatur und die nicht-32-mb-Grafikkarte?

Ich freue mich auf jedenn Fall schon auf die Zeit, wo wir in unsere iBs und PBs Alkohol reinkippen und damit dann 12h am Stück damit Arbeiten können, bei gleichem oder weniger Gewicht :).

Patrick:
Es wird immer lustiger: es gibt in Kürze (so ist es zumindest angekündigt) ein Widget, das ein Livefeed von der Keynote anzeigen wird. Dafür sollen sich Teilnehmer der Keynote hier registrieren, um dann über Sitelink die Geschehnisse zu protokollieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln