ausblenden > Apple
Intel-iBooks zur MWXPO
Dale:
--- Zitat von: Florian am Dezember 31, 2005, 12:01:01 ---azu...
Bin jedenfalls gespannt, was uns Jobs da alles präsentieren wird. Am Ende sind dann wieder alle enttäuscht, weil ihr heiß erwartetes Produkt nicht dabei war...
--- Ende Zitat ---
Ich bin ebenfalls gespannt. Ich habe ja selbst vor zwei Monaten schon mal in die Runde gefragt ob es wahrscheinlich ist das erste IntelIBooks (sie so zu nennen, daran muß ich mich erst noch gewöhnen ;)) Anfang 06 zu haben sein werden, und die Gerüchteküche ist stark am brodeln.
Dennoch den iPod "Video" hatte ich auch früher erwartet, als er tatsächlich verfügbar war.
Laut weiteren Gerüchten sollen alle "alten" PowerPC Programme mittels Rosetta auch auf den Intel Macs laufen, wenn auch mit bis zu 30% langsamerer Performance. Was ja durch mehr Power kompensiert werden könnte.
Florian:
Das mit Rosetta ist Fakt, aber wie stark die Leistungseinbußen sind, daß sind Gerüchte. ;) 30% dürfte wohl das Minimum sein, manche Programme dürften aber wohl weit darüber liegen, wäre meine Einschätzung. Da gerade Profi-Programme emuliert werden dürften, wäre das dann nicht so prickelnd.
Zum Thema neues Intel-Logo: Joy of Tech enthüllt verworfene Ideen. ;)
MacFlieger:
--- Zitat von: Dale am Januar 02, 2006, 11:52:23 ---Laut weiteren Gerüchten sollen alle "alten" PowerPC Programme mittels Rosetta auch auf den Intel Macs laufen, wenn auch mit bis zu 30% langsamerer Performance. Was ja durch mehr Power kompensiert werden könnte.
--- Ende Zitat ---
- Die 30% sind nur ein Gerücht, wissen tut da keiner was. Ich persönlich glaube, die Performance wird stärker leiden.
- Es können bei weitem nicht alle PowerPC-Programme über Rosetta laufen. NeoOffice und OpenOffice z.B. nicht laut deren Entwickler. Angeblich alle Software, die Java mit verwendet (nicht reine Java-Programme).
- Ob die neuen Prozessoren mehr Power haben und wieviel, weiß auch keiner.
Mich würden tatsächlich echte Details der Intel-Macs interessieren und auch echte Tests. Solange wie Apple da aber nix offizielles bringt, ist es recht müßig zu spekulieren. Viel zu viel ist da im unklaren.
Dale:
--- Zitat von: MacFlieger am Januar 02, 2006, 12:44:21 ---
--- Zitat von: Dale am Januar 02, 2006, 11:52:23 ---Laut
Viel zu viel ist da im unklaren.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, es ist als würde man in vollkommener Dunkelheit über den richtigen Weg diskutieren.
--- Ende Zitat ---
Florian:
Ich sag dann immer nur "Folgt alle mir!" und wenn's in die Irre führt, schiebe ich die Aussage einem anderen unter. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln