ausblenden > Talk

Fußball-WM 2006

<< < (2/7) > >>

Florian:
Ja, klar, aber ist ja nicht zu Anziehen. Lauf doch nicht rum wie Fußball-Depp. ;D
Ehrlich gesagt werde ich daher auch kein einziges Trikot kaufen, war nicht ganz ernstgemeint.
Rugby-Trikots leiden unter der Überschwemmung des Marktes mit Kopien. V.a. die All Blacks sind ja sehr beliebt und selten Original.
Kann aber auch sein, daß mittlerweile auch offiziell Schrott verkauft wird...

Auch von mir Glückwunsch an die Schweiz. Vier Tore schießen die nicht, die sind zu beschäftigt mit Schiedsrichter beschimpfen.

fränk:
Mein All-Blacks ist ein Adidas.
Es ist ein Original. Das habe ich mir vor fünf oder sechs Jahren im Fachhandel bestellt.
Baumwolle, alles doppelt und dreifach genäht und im Kragen "All-Blacks-Schriftzug", gestickter Farn auf der Brust und fest angenähte Knöpfe.
Damals schon 110,-DM

Im letzten Jahr habe ich mir drei Trikots aus Südafrika mitgebracht.
Die sind nun aus Kunstfaser, lassen sich aber super gut tragen.
Leider haben sie auf der Brust ein Gummi-Werbelogo aufgebügelt.

Ich trage die auch nur zum "Fernseh-Sport".  ;D

2:1
Die Schweizer haben Bammel.

Florian:

--- Zitat von: Florian am November 16, 2005, 19:37:20 ---Auch von mir Glückwunsch an die Schweiz. Vier Tore schießen die nicht, die sind zu beschäftigt mit Schiedsrichter beschimpfen.

--- Ende Zitat ---

Hüstel, jetzt spielen sie doch noch. :) Wirklich nicht schlecht, sehr aggressiv halt, aber noch nicht überhart. Ich glaube allerdings nicht, daß sie a) hinten sehr stabil stehen und b) Das Tempo immer so weitergehen können.
Deßhalb bleibe ich bei Tip Schweiz. Und wenn's die Türkei schafft - ehrlich gesagt auch nicht schlecht, dann haben wir hier ein zweites Heimteam. :)

Später dann:
Ja, nun hat es doch noch geklappt für die Schwyzer, ein Auf und Ab wie bei einer Achterbahnfahrt. Glühstrumpf!
Schade das das Publikum seinem Ruf doch noch gerecht wurde.

daveinitiv:

--- Zitat von: Florian am November 16, 2005, 20:09:28 ---Schade das das Publikum seinem Ruf doch noch gerecht wurde.

--- Ende Zitat ---

Wie meinst du das? :o

Florian:

--- Zitat von: daveinitiv am November 17, 2005, 09:22:28 ---Wie meinst du das? :o

--- Ende Zitat ---

Na, es wurde doch erwartet, daß es noch Ärger geben wird. Die Stimmung wurde ja von diversen türkischen Funktionären und Medien auch ordentlich angeheizt. Wie warlord schon schrieb, wurden die Schweizer schon ab Ankunft laufend schikaniert.
Nun weiß man von anderen Spielen, daß es in türkischen Stadien leider öfters zu solchen Szenen kommt und auch die Klimavergiftung durch Fußball-Offizielle ist leider Usus. Schuld sind immer anti-türkische Verschwörungen, jetzt heißt es ja schon wieder, der Schiedsrichter sei gekauft gewesen.

Und so kommt es halt dann, daß die Idioten unter den Zuschauern sich aufgefordert fühlen. Die gibt es natürlich überall, und ich wäre noch lieber in der Türkei im Stadion als z.B. in Rom. Aber (auch) die Türkei war schon "unter Beobachtung" weil es eben nicht das erste Mal so oder so ähnlich abläuft.

Der "Ruf" besteht also darin, daß Scharfmacher kalkuliert die Emotionen schüren und diverse Fangruppen, ebenfalls teilweise organisiert, ihre Freude daran haben. Und der hat sich leider bestätigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln