Forum

iPhone - Exklusiv bei T-Com: ab Oktober 2010 Geschichte?
September 30, 2010, 15:01:25
Es deuten ja einige Vorzeichen darauf hin und ich gehe davon aus, dass noch Ende diesen Jahres die exklusive Partnerschaft zwischen Apple und der Telekom endet.

Einige Vodafone-Läden stellen dreist Werbetafeln des iPhone 4 auf und das allwissende Internet verbreiten diese Nachricht ja schon seit längerem.  Die Anzeichen für das Ende der Partnerschaft häufen sich nun doch recht stark.  Gut, man muss nicht alles glauben was da so geschrieben wird, aber schlussendlich endet der dreijährige Vertrag zwischen Apple und der T-Com im Herbst 2010. Auch gehört D-Land zu den letzten verbliebenen Ländern in denen das iPhone nur über einen Provider angeboten wird.

In Österreich scheint sich ähnliches anzubahnen:
http://www.fscklog.com/2010/09/iphone-exklusivbindung-scheint-auch-in-österreich-zu-kippen.html

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:iPhone - Exklusiv bei T-Com: ab Oktober 2010 Geschichte?
Antwort #1: September 30, 2010, 15:15:50
Da ich eher wechselfaul bin, hoffe ich nun auf vernünftige Tarife bei den rosa Helden.
Re:iPhone - Exklusiv bei T-Com: ab Oktober 2010 Geschichte?
Antwort #2: September 30, 2010, 15:34:14
Ich denke eher, die anderen werden sich an den Helden preislich orientieren.
Vielleicht gibt's ja ein Wunder und irgendwer bietet es ohne Simlock an.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:iPhone - Exklusiv bei T-Com: ab Oktober 2010 Geschichte?
Antwort #3: September 30, 2010, 15:54:45
Da möchte ich auch auf den schon existierenden Fred zum Thema hinweisen:
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,4405.0.html
:)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:iPhone - Exklusiv bei T-Com: ab Oktober 2010 Geschichte?
Antwort #4: September 30, 2010, 16:15:58
Oh, Schande!

Aber unter Elektronenhirne hätte ich das Thema nicht vermutet  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:iPhone - Exklusiv bei T-Com: ab Oktober 2010 Geschichte?
Antwort #5: Oktober 01, 2010, 12:58:21
Rabatte bei der Telekom:

10% Rabatt auf die monatlichen Kosten Grundgebühr bei Onlinebestellung

via fscklog

Jetzt wird's langsam ernst und die rüsten sich für die Konkurrenz.

Hahaha..  ::) Bei der Telekom nennen die das "Online-RABATTZ"!
Ein lustiges Unternehmen...
« Letzte Änderung: Oktober 01, 2010, 13:05:09 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:iPhone - Exklusiv bei T-Com: ab Oktober 2010 Geschichte?
Antwort #6: Oktober 04, 2010, 13:37:45
Weitere Neuigkeiten via fscklog:

iPhone noch im Oktober offiziell bei Vodafone (mit Netlock) und O2 (ohne Netlock)

Netlockfrei über O2 wäre schon eine feine Sache. Vodafone scheint es dagegen nur mit eigenem Netlock anbieten zu wollen.
Aber bestätigt ist da noch nichts. Wie immer: alles reine Spekulation.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:iPhone - Exklusiv bei T-Com: ab Oktober 2010 Geschichte?
Antwort #7: Oktober 04, 2010, 13:58:42
Tja, mal abwarten bis etwas offizielles kommt.
Das zitierte Gerücht schwirrt ja schon seit Tagen durchs Netz. Einer schreibt vom anderen ab und bei jedem abschreiben hört man "Siehst Du, xy berichtet es auch." Beruht aber alles auf einer einzigen nicht genannten Quelle.

Sollte Vodafone tatsächlich einen NetLock einsetzen, wäre das eine große Dummheit. Aktuell setzt Vodafone bei keinem ihrer subventionierten Telefone einen NetLock an. So wäre es völlig unverständlich, wenn sie es beim iPhone machen. Bei den ganzen Nachteilen eines Gerätes mit NetLock können sie da nur Verlust machen.

Hoffentlich bietet Apple auch NetLock-freie Geräte direkt selber an, z.B. wie in Frankreich oder England.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:iPhone - Exklusiv bei T-Com: ab Oktober 2010 Geschichte?
Antwort #8: Oktober 04, 2010, 17:47:32
irgendwie geraten die preise aus dem ruder. also ich gebe ja schon viel geld für so etwas aus, aber für das geld bekomme ich ja schon einen imac...

http://www.myistore.de/?p=iphone4-32
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:iPhone - Exklusiv bei T-Com: ab Oktober 2010 Geschichte?
Antwort #9: Oktober 04, 2010, 21:43:50
Krank!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:iPhone - Exklusiv bei T-Com: ab Oktober 2010 Geschichte?
Antwort #10: Oktober 04, 2010, 22:27:36
irgendwie geraten die preise aus dem ruder. also ich gebe ja schon viel geld für so etwas aus, aber für das geld bekomme ich ja schon einen imac...

http://www.myistore.de/?p=iphone4-32

Die hier können auch anders. Da habe ich damals mein 3GS gekauft. http://www.3gspeed.de/
Re:iPhone - Exklusiv bei T-Com: ab Oktober 2010 Geschichte?
Antwort #11: Oktober 05, 2010, 09:05:54
Wer solche Preise bezahlt, ist selber schuld. Das iPhone 4 wird im Gegensatz zum 3GS in viel mehr Ländern direkt ohne NetLock verkauft und auch die Garantie gilt ja mittlerweile europaweit.
Da ist es schon erheblich günstiger, mal eben ins europäische Ausland zu fahren und es selber zu kaufen. Oder man nutzt diesen Versanddienst in England (Borderlinx oder so), der macht seit ein paar Monaten praktisch nichts anderes mehr als iPhone 4-Geräte nach Deutschland zu schicken.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:iPhone - Exklusiv bei T-Com: ab Oktober 2010 Geschichte?
Antwort #12: Oktober 05, 2010, 11:08:42
Wer solche Preise bezahlt, ist selber schuld. Das iPhone 4 wird im Gegensatz zum 3GS in viel mehr Ländern direkt ohne NetLock verkauft und auch die Garantie gilt ja mittlerweile europaweit.
Da ist es schon erheblich günstiger, mal eben ins europäische Ausland zu fahren und es selber zu kaufen. Oder man nutzt diesen Versanddienst in England (Borderlinx oder so), der macht seit ein paar Monaten praktisch nichts anderes mehr als iPhone 4-Geräte nach Deutschland zu schicken.

Ok, du meinst also, ich fahre mal eben in ein europäisches Ausland, kaufe dort ein iPhone und habe erhebliche Kosten gespart? Der Preis in dem Link vom Butcheroni ist nicht der Kaufpreis, sondern der Finanzierungspreis.

Wenn ich nun ein iPhone aus England beziehen wollte, kostet die 32Gb Variante dort 599 Pfund. Das sind nach heutigem Umrechnungskurs 690 Euro. Plus Überführung, plus Steuern, plus ggf. Finanzierung, gehe ich davon aus, ist es in etwa so teuer wie in Butcheronis Link.
Hätte ich mein 3GS damals selber direkt gekauft, wäre es nicht ganz 100 Euro billiger geworden. Für den Nachteil, dass mein Ansprechpartner in Italien sitzt, ich den Händler nicht kenne, bei Problemen noch mehr Probleme bekommen hätte.
Da zahl ich doch lieber ein wenig mehr, habe einen Ansprechpartner vor Ort, dem ich theoretisch persönlich mal eben auf die Füße treten kann.
Re:iPhone - Exklusiv bei T-Com: ab Oktober 2010 Geschichte?
Antwort #13: Oktober 05, 2010, 11:48:25
Ok, du meinst also, ich fahre mal eben in ein europäisches Ausland, kaufe dort ein iPhone und habe erhebliche Kosten gespart?

Ja, das meine ich. Man kann ja auch nach Belgien, Frankreich, Tschechien... fahren. Je nachdem, was näher ist.
Und viele nutzen halt den Service von borderlinx. AFAIR kostet das etwas 30€ zusätzlich.

Zitat
Plus Überführung, plus Steuern

Wenn man es aus privat aus einem EU-Land holt, kommt da keine Überführung oder Steuer drauf.

Zitat
Der Preis in dem Link vom Butcheroni ist nicht der Kaufpreis, sondern der Finanzierungspreis.

Das hatte ich nicht gesehen, sorry.

Zitat
Da zahl ich doch lieber ein wenig mehr, habe einen Ansprechpartner vor Ort, dem ich theoretisch persönlich mal eben auf die Füße treten kann.

Wobei die Apple-Garantie ja mittlerweile (nicht wie Deinem 3GS damals) europaweit gilt.

Ja, ich finde es auch eine Vereinfachung, wenn man nicht mehr diesen komplizierten Weg gehen muss oder erheblich drauf zahlen muss. Ich hoffe, dass es bald freie iPhones direkt bei Apple zu kaufen gibt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:iPhone - Exklusiv bei T-Com: ab Oktober 2010 Geschichte?
Antwort #14: Oktober 05, 2010, 11:55:37
Ok, ich hake nochmals nach. Was kostet denn ein iPhone in Belgien oder Tschechien? In Irland kostet es 699 Euro.

Wenn ich mit dem Auto nach Belgien fahre, und ich rechne dann die Kosten für die Fahrt mit zu dem Kaufpreis, um wieviel ist es dann billiger?