Forum

Verliert das iPhone die exklusive Bindung an die deutsche Telekom?
September 02, 2010, 23:46:33
Den 10. November 2010 sollte man sich vorsichtshalber mal im Kalender anstreichen. Für meine Ohren klingt es recht plausibel und wahrscheinlich, daß das iPhone ab diesem Tag in Deutschland nicht mehr nur mit Telekom Vertrag verkauft wird:
http://www.fscklog.com/2010/09/wsj-telekom-verliert-iphone-exklusivpartnerschaft-noch-vor-dem-weihnachtsgeschäft.html

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Verliert das iPhone die exklusive Bindung an die deutsche Telekom?
Antwort #1: September 02, 2010, 23:50:06
Na dann bin ich mal gespannt.

Auch ob die anderen Provider dann wirklich auf Dauer günstiger sind, wenn sie merken welchen Traffic die iPhone-auten so nutzen. Der ist ja angeblich unübertroffen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:Verliert das iPhone die exklusive Bindung an die deutsche Telekom?
Antwort #2: September 03, 2010, 00:23:24
Wahrscheinlich bleiben die Telefone aber Sim-Locked. Die anderen Provider wollen ja auch schön teuere Verträge mit mind. 24 Monate Laufzeit unters Volk bringen.

Wäre aber trotzdem an der Zeit. Ich glaube, es sind nur noch ein paar wenige Länder wo Apple das iPhone exklusiv nur über einen Provider vertreibt.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Verliert das iPhone die exklusive Bindung an die deutsche Telekom?
Antwort #3: September 03, 2010, 15:30:36
Wahrscheinlich bleiben die Telefone aber Sim-Locked. Die anderen Provider wollen ja auch schön teuere Verträge mit mind. 24 Monate Laufzeit unters Volk bringen.

Warum?
Ich kenne bis auf die Telekom keinen anderen Provider, der aktuell bei subventionierten Geräten einen SIMLock einsetzt. Warum auch? Man hat den Kunden ja sowieso in einem 24-Monatsverrag mit entsprechender Grundgebühr, d.h. ob er den Vertrag nutzt oder nicht, der Provider macht trotzdem sein Geschäft. Ist bei den aktuellen iPhone-Verträgen und subventionierten iPhones bei fremden Provider auch so.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Verliert das iPhone die exklusive Bindung an die deutsche Telekom?
Antwort #4: September 03, 2010, 15:42:02
In Österreich gibt es zwei Anbieter - T-Mobile und Orange. Beide bieten in etwa die gleichen Tarife an - wenn man sich die Gerätepreise mit den Tarifen auf 24 Monate hochrechnet.
Ob sich da viel ändert, wenn hier auch noch A1 (vodafone) oder Drei (Hutchinson) dazukommen glaube ich nicht. Die wollen alle mit den Tarifen verdienen - im Vergleich zu den vergangenen Jahren kommt das iPhone den Betreibern ziemlich gelegen, glaube ich.
Naja - ich werde mir in den nächsten Wochen trotzdem ein iPhone besorgen. Ich besitze derzeit nur ein Diensthandy, welches vor allem in Urlaubszeiten unglaublich nervig sein kann. Wenn man kein privates Handy hat, kann man auch das Diensthandy schwer abdrehen…
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re:Verliert das iPhone die exklusive Bindung an die deutsche Telekom?
Antwort #5: September 15, 2010, 21:57:55
Ich habe gerade mein iPhone bestellt. Ich hoffe, dass ich mit dem Teil zufrieden bin - ist mein erstes privates Handy seit 5 Jahren.
Jedenfalls freue ich mich auf das Teil - auch wenn ich mich vielleicht über T-Mobile bald ärgern werde - über den von mir gewählten Tarif werde ich es bestimmt nicht tun  ;)
Aber mit österreichischen iPhone-Tarifen darf man hier ja nicht prahlen  ;D
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Verliert das iPhone die exklusive Bindung an die deutsche Telekom?
Antwort #6: September 16, 2010, 00:35:37
Bin eh schon immer neidisch wenn ich die Werbung im ORF sehe. Da funktioniert der Wettbewerb offensichtlich besser oder woran liegt's?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare