Forum

Aus einem Zwerg wurde ein Gigant
August 28, 2010, 10:28:35
Zitate:

... Paul Allen will die führenden Internetfirmen der Welt auf die Anklagebank zwingen: Der Mitgründer von Microsoft wirft unter anderem Google, Apple und Facebook vor, Technologien zu nutzen, auf die er das Patentrecht besitzt ...

... Unter den Beklagten sind die Internet-Riesen Google, Facebook, Ebay, Youtube, AOL sowie der Computer-Gigant Apple ...


Aus http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,714326,00.html

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Aus einem Zwerg wurde ein Gigant
Antwort #1: August 28, 2010, 11:20:21
So wie es da steht, versucht der gute Mann lediglich Kapital zu machen. Nun denn, wenn er im Recht ist, bitte schön. Ich denke aber, Diebstahl von Know how ist in dieser Branche auf der Tagesordnung.
Re:Aus einem Zwerg wurde ein Gigant
Antwort #2: August 28, 2010, 11:52:07
Nun ja, Patentrechtsklagen sind ja mittlerweile an der Tagesordnung und eine echte Plage geworden, weil viele einfach nur Unsinn sind.

Wie es in diesem Fall aussieht, kann man noch nicht einmal erahnen, weil da nirgendwo steht, um welche Erfindungen es überhaupt geht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Aus einem Zwerg wurde ein Gigant
Antwort #3: August 28, 2010, 11:55:21
Bei heise werden die Patente auch aufgeführt.

Hilft mir beim Verständnis auch nicht weiter. Wahrscheinlich müsste man die Patenttexte wirklich komplett studieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Aus einem Zwerg wurde ein Gigant
Antwort #4: August 28, 2010, 11:55:50

Wie es in diesem Fall aussieht, kann man noch nicht einmal erahnen, weil da nirgendwo steht, um welche Erfindungen es überhaupt geht.

Evtl diese 4 auf

http://en.wikipedia.org/wiki/Interval_Research_Corporation

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.