ausblenden > Mac-Software

Archivierung CDs, DVDs

<< < (2/4) > >>

Thyrfing:
Ich nutze DT Pro nur in Verbindung mit Text. Ich habe eine Textdatenbank mit ca. 30.000.0000 Einträgen. Darin suchen macht selbst mit dem kleinen iBook wirklich Spaß. Ich habe noch nichts vergleichbares gefunden.

Allerdings finde ich, ist DT für die Katalogisierung von CDs oder DVDs ungeeignet. Es macht erst Sinn, wenn du die Daten auch als Dateien in die Datenbank kopierst. Die Daten können natürlich auch nur referenziert werden, dann verlierst du aber den Vorteil, im Inhalt von Textdateien zu suchen, so lange die CD nicht im Laufwerk ist.

Ist das irgendwie verständlich rüber gekommen? Bin gerade etwas neben der Spur :-(

Thyrfing:
Zu Jochen:

Du kannst DT in keiner Weise mit Spotlight vergleichen, da die beiden Programme grundverschieden sind. Während der Vorteil von DT ist, sich deiner Ablagemethode anzupassen und nach einer gewissen "Lernphase" die Daten eigenständig ablegen kann, ist Spotlight "nur" ein Instrument zur Suche.

Und von den Möglichkeiten zur Bearbeitung und DataMining in Verbindung mit DEVONagent will ich gar nicht erst reden.

Jochen:
Hallo Thyrfing

Wir hatten da in einem anderen Forum ;-) schon mal diskutiert.

So richtig warm geworden bin ich mit DT bisher nicht.

Vor allem gibt es ja nicht die Möglichkeit, innerhalb von .pdf oder auch .rtf den gefundenen Text markiert anzeigen zu lassen.
Das geht nur, wenn man aus DT die gefundene Datei mit Vorschau öffnet und dann noch mal sucht. Dann erhält man im Fenster "Fach" die Treffer und im Hauptfenster den gefundenen markierten Text.

Gut finde ich bei Pro, das es möglich ist verschiedene Kataloge anzulegen.

Das wäre nun für mich interessant, wenn ich meinen Mac in der Firma nutzen könnte, um Daten innerhalb eines Arbeitsgebiets zu sammeln.

Allerdings haben setzen wir da Produkte einer bekannten Firma ein, bäh.

Jochen

Thyrfing:
Das ist nicht richtig, DT markiert den gefundenen Text auch.

Jochen:

--- Zitat von: Thyrfing am November 15, 2005, 21:08:49 ---Das ist nicht richtig, DT markiert den gefundenen Text auch.

--- Ende Zitat ---

Dann mache ich was falsch ?

Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln