ausblenden > Mac-Software
Archivierung CDs, DVDs
maya:
An die Archivare,
wie macht Ihr das eigentlich, mit 'nem Mac natürlich und für ein wenig mehr Übersicht in die sich mit der Zeit ansammelnden Silikonscheiben?
Gibt es dafür nicht ein kleines bescheidenes Progrämmchen oder tut's Neo mit einer gekonnten Datenbank auch? Das wäre in diesem Fall besonders praktisch, da kostenlos ;)
Einfach mal so gefragt.
m.
maya:
Da fällt mir gerade noch ein, gibt es in der neuen c't mit inklusive CD-Beilage nicht solch ein Programm anbei?
m.
Florian:
Du beziehst Dich auf CD Finder? Das war da drauf, ist Shareware und kostet 20 Euro, in der c't war auch keine Vollversion.
Wenn Du Devon Think haben solltest - mit dem ich mich gerade anfreunde - geht es auch damit.
Terrania empfiehlt in einem anderen Thread Disktracker. Auch das ist Shareware, 30 $.
Freeware-mäßig kenne ich leider nichts.
Jochen:
--- Zitat von: Florian am November 15, 2005, 19:13:39 ---
...Wenn Du Devon Think haben solltest - mit dem ich mich gerade anfreunde - geht es auch damit....
--- Ende Zitat ---
Frage zu DEVONthink Pro.
Nutzt du es intensiv und inwieweit kannst du da einen Vergleich zu Spotlight ziehen
Jochen
Florian:
Nein, ich habe nur Devon Think Personal von meinem Provider (macnews) bekommen und stehe noch am Anfang.
Unterschied zu Spotlight sehe ich v.a. darin, daß man Querverweise bilden kann und, ebenfalls unabhängig von der Dateistruktur, übersichtliche Indexes/"Ordner" hat. Spotlight ist ja nicht gerade sehr übersichtlich.
Werde aber demnächst mehr dazu sagen können. Der Experte dazu ist aber Thyrfing. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln