Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
Neue deutsche Führerscheine ab 2013 (EU-Angleichung)
August 26, 2010, 12:09:24
http://www.sueddeutsche.de/auto/fahrerlaubnis-verfallsdatum-fuer-fuehrerscheine-1.992556

Aber:
- Es gibt bei Erneuerung alle 15 Jahren keinen Gesundheitscheck oder sonst was
- Die vor 2013 ausgestellten Führerscheine, eigentlich ja unbefristet, gelten noch bis 2033 (!).

Es wird also de facto nur das Photo ausgetauscht. Wo fast Jeder doch eh immer einen halbwegs aktuellen Ausweis dabei hat. Was also soll das bringen ausser Kosten und Mühen für die Autofahrer?

Versteht mich nicht falsch. Ich fände alle 15 Jahre einen Sehtest durchaus sinnvoll, aber so ist das eine total unsinnige Umsetzung einer gut gemeinten EU-Richtlinie. Ich werde meinen alten Faltzettel bis 2033 gut behüten. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:Neue deutsche Führerscheine ab 2013 (EU-Angleichung)
Antwort #1: August 26, 2010, 12:46:46
Die Gurkentruppe macht wirklich alles falsch. Anstatt den Wald zu lichten, werden immer neue Richtlinien aufgestellt. Wahnsinn - und wir müssen tatenlos zusehen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Neue deutsche Führerscheine ab 2013 (EU-Angleichung)
Antwort #2: August 26, 2010, 22:25:23
Ab einer gewissen Komplexität kann der Normalsterbliche diese Desaster nicht mehr durchblicken und benötigt professionelle, teure Hilfe.

Es gibt Rechtsanwälte und Steuerberater.

Demnächst neu in ihrem Portfolio: der Führerscheinberater. Sparen sie unnötige Zeit und Kosten bei der jährlichen Führerschein-Relevanz-Prüfung durch unsere fachkundige und prompte Beratung. Auf Grund einer Gesetzeslücke sind unsere Kosten in Höhe 2vH absetzbar!

Würrgs...