Forum

Re:Entsperren eines iPod/iPhone mit 4.0.1 bzw. iPad mit 3.2.0
Antwort #30: August 19, 2010, 10:14:16
Tja, da kann ich leider nichts zu sagen. Ich habe einmal in Cydia aus Versheen den falschen Button gedrückt (man wurde gefragt, ob man in Zukunft nichts zu SHSH-Blobs lesen möchte) und seitdem kriege ich derartiges nicht mehr zu sehen. Ich kann Dir da leider nicht sagen, was das genau für Bedeutungen hat.

Der Vorteil von TinyUmbrella ist, dass die Benutzung erheblich einfacher ist, als mit den gesicherten Blobs in Cydia (man braucht beim Wiederherstellen nicht manuell in Systemdateien rumfuchteln) und man kann die Blobs auch speichern und benutzen, ohne dass man vorher einen Jailbreak machen muss, den es evtl. zu dem Zeitpunkt noch nicht gibt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Entsperren eines iPod/iPhone mit 4.0.1 bzw. iPad mit 3.2.0
Antwort #31: August 20, 2010, 16:29:11
Also der Akku geht sooo schnell leer, dass ich denke, den Jailbreak wieder zu entfernen, auch wenn ich dadurch auf das ein oder andere Nützliche verzichte. Aber was soll's. Wie mache ich das denn so, dass alle Rückstände von Cydia etc. komplett gelöscht sind, also blütenrein? Muss ich da vorher alle Jailbreak-Apps manuell deinstallieren, oder reicht es, wenn ich in iTunes wiederherstelle? Auf jeden Fall habe ich dann 4.0.2, stimmt's?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:Entsperren eines iPod/iPhone mit 4.0.1 bzw. iPad mit 3.2.0
Antwort #32: August 20, 2010, 22:43:09
*ich* "glaube", du musst es auf Werkseinstellung zurücksetzen und per iTunes (mit 4.0.2) neu Wiederherstellen.

Bin aber nicht 100% sicher, ob da die alten Cydia-Pakete gelöscht werden.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Entsperren eines iPod/iPhone mit 4.0.1 bzw. iPad mit 3.2.0
Antwort #33: August 21, 2010, 13:21:36
Na das kling ja überzeugend... Weiss es jemand sicher?

Ich mein, ich hab ja MobileMe und die Musik etc. kann ich doch später drauf syncen, oder?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

elafonisi

  • Verbergnix
Re:Entsperren eines iPod/iPhone mit 4.0.1 bzw. iPad mit 3.2.0
Antwort #34: August 22, 2010, 16:31:45
Mit dem Entsperren könnte es bald vorbei sein.
Re:Entsperren eines iPod/iPhone mit 4.0.1 bzw. iPad mit 3.2.0
Antwort #35: August 23, 2010, 10:13:39
Mit dem Entsperren könnte es bald vorbei sein.
Langsam werden die Dinge, die ich als Kind in SF Filmen sah, gnadenlose Wirklichkeit. Dann wird demnächst ein Gerät nur nach positivem DNA-Test starten...
Re:Entsperren eines iPod/iPhone mit 4.0.1 bzw. iPad mit 3.2.0
Antwort #36: August 23, 2010, 10:14:27
Na das kling ja überzeugend... Weiss es jemand sicher?

Ich mein, ich hab ja MobileMe und die Musik etc. kann ich doch später drauf syncen, oder?

Mit Cydia habe ich keine Erfahrung, aber die anderen Daten kriegst du hinterher in jedem Fall wieder drauf.
Re:Entsperren eines iPod/iPhone mit 4.0.1 bzw. iPad mit 3.2.0
Antwort #37: August 23, 2010, 10:18:23
Also der Akku geht sooo schnell leer, dass ich denke, den Jailbreak wieder zu entfernen, auch wenn ich dadurch auf das ein oder andere Nützliche verzichte.

Das der Akku schneller leer geht durch den jailbreak ist auf jeden Fall falsch. Das geht gar nicht.
Dein Problem war und wird das Zurückspielen des Backups sein.

Zitat
Wie mache ich das denn so, dass alle Rückstände von Cydia etc. komplett gelöscht sind, also blütenrein?

- Wenn Du in iTunes wiederherstellst, dann ist absolut alles weg.
- Wenn Du nach der Wiederherstellung das Backup zurück kopieren lässt, dann sind weiterhin keine Cydia-Apps mehr da. Allerdings bleiben ein paar Dateien über, die aber nicht stören.
- Wenn Du nach der Wiederherstellung das Backup nicht zurück kopierst, dann ist absolut nichts mehr da. Blütenrein.

Zitat
Auf jeden Fall habe ich dann 4.0.2, stimmt's?

Ja.

- Falls Du das Backup nicht zurück kopierst, dann wirst Du feststellen, dass der Akku sich nicht mehr so schnell entlädt. Liegt dabei aber nicht an den paar Dateien von Cydia-Programmen, sondern daran, dass die Reste von 3.1.3, die aktuell Deinen Akku leerziehen, auch weg sind.
- Falls Du das Backup zurück kopierst, wirst Du auf die Cydia-Programme verzichten müssen und sehr wahrscheinlich weiterhin hohen Akku-Verbrauch haben.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Entsperren eines iPod/iPhone mit 4.0.1 bzw. iPad mit 3.2.0
Antwort #39: September 29, 2010, 16:53:09
Frage: Kann man irgendwo diese SHSH-Files aus dem Netz ziehen oder sind die für jedes Gerät anders?

Kollege hat sein 3GS auf 4.1 geupdatet und nun ist natürlich kein Jailbreak mehr möglich. Wir würden gerne auf die 4.0.1 zurück, haben aber die SHSH-Files vorher nicht gesichert.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Entsperren eines iPod/iPhone mit 4.0.1 bzw. iPad mit 3.2.0
Antwort #40: September 29, 2010, 18:06:25
Frage: Kann man irgendwo diese SHSH-Files aus dem Netz ziehen oder sind die für jedes Gerät anders?

Die sind für jedes Gerät und für jede Firmware anders und können nur von Apple erzeugt werden. Man kann sie nur zu dem Zeitpunkt sichern, zu dem Apple diese auch noch für die betreffende Firmware  erstellt. Apple macht das nur, wenn die Version noch aktuell ist. D.h. man muss die Files sichern, wenn die Version gerade aktuell ist, damit man zu dieser Version zurück kann, wenn es mal was neueres gibt.

Zitat
Kollege hat sein 3GS auf 4.1 geupdatet und nun ist natürlich kein Jailbreak mehr möglich. Wir würden gerne auf die 4.0.1 zurück, haben aber die SHSH-Files vorher nicht gesichert.

Keine Chance. Er muss auf den Jailbreak von 4.1 warten. Den gibt es wohl bald.
Und falls er auf einen Unlock angewiesen ist, würde das auch nichts nutzen, da nur die Firmware zurückgesetzt wird, aber nicht das Baseband (da sitzt der NetLock). Das Baseband kann man überhaupt nicht downgraden. In dem Fall muss man auf den Unlock für 4.1 warten, an dem aktuell aber wohl noch nicht gearbeitet wird...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Entsperren eines iPod/iPhone mit 4.0.1 bzw. iPad mit 3.2.0
Antwort #41: September 29, 2010, 20:40:56
Ok, verstanden. Danke für die Erklärung. Pech gehabt, würde ich mal sagen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Entsperren eines iPod/iPhone mit 4.0.1 bzw. iPad mit 3.2.0
Antwort #42: September 30, 2010, 08:59:55
Er (und auch alle anderen) sollten sich aber jetzt mal die SHSH-Files für 4.1 sichern, empfiehlt das devteam. Denn wenn ein Jailbreak für 4.1 rauskommt, wird die Lücke evtl. mit 4.2 gestopft, man könnte dann aber jederzeit wieder zu 4.1 zurück.

Also: Immer schön die SHSH-Files sichern, damit man bei Bedarf später mal zurück kann. Das ist immer eine Investition in die Zukunft.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Entsperren eines iPod/iPhone mit 4.0.1 bzw. iPad mit 3.2.0
Antwort #43: September 30, 2010, 19:35:29
Also: Immer schön die SHSH-Files sichern, damit man bei Bedarf später mal zurück kann. Das ist immer eine Investition in die Zukunft.

Ach so. Man legt sich die Vergangenheit auf Eis, um später Laserschwerter gegen Muschelketten zu tauschen?  8)
Re:Entsperren eines iPod/iPhone mit 4.0.1 bzw. iPad mit 3.2.0
Antwort #44: Oktober 15, 2010, 13:40:48
iOS 4.1 Jailbreak (KEIN UNLOCK) möglich mit http://limera1n.com/

iPhone 4, iPad, iPhone 3GS und der iPod touch der 3. Generation können gejailbreakt werden.
Der Unlock über das Pwnage-Tool könnte bald folgen!

Lt. Userberichten im Netz scheint der Jailbreak gut zu funktionieren. Wie immer aber: alles auf eigene Gefahr!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)