Forum

beim booten power-knopf gedrückt halten
Juli 12, 2010, 23:06:35
hallo

ich habe nach wie vor meine hardware probleme mit meinem macbookpro, werde es wohl doch langsam mal zum reparieren geben. nachdem er heute wieder ein mal nicht hochfahren wollte, habe ich ein wenig herumprobiert. dabei ist folgendes (reproduzierbar) passiert:

wenn man das macbook runter fährt, und beim anschalten auf dem power-knopf bleibt, fängt irgendwann die led (die normalerweise anzeigt, dass er im ruhezustand ist) zum blinken an. lässt man den kopf dann los, und drückt ihn noch mal kurz, gibt das macbook einen rel. lauten ton von sich, bis man noch mal kurz drauf drückt. (der bildschirm bleibt während dessen schwarz, was aber auch an dem defekt liegen kann)

was passiert da?

danke schon mal
benedikt
Re:beim booten power-knopf gedrückt halten
Antwort #1: Juli 12, 2010, 23:55:06
Das ist ganz normal und kein Defekt.

So "würdest" du eine neue Firmware auf dem Gerät installieren.

Ist aber keine geladen, macht's natürlich keinen Sinn.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:beim booten power-knopf gedrückt halten
Antwort #2: Juli 13, 2010, 07:03:41
danke.

benedikt