Forum

VollPfosten

  • Never mind the Pfosten!
Re:iPhone 4
Antwort #15: Juni 29, 2010, 20:39:24
Zeit für das Ellen-Feiss-Comeback!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:iPhone 4
Antwort #16: Juni 29, 2010, 21:01:42
@fränk:

Also, 1984 kam aber was Gutes dabei raus, einen Starregisseur verpflichtet zu haben. Und wenn den Mann Niemand kennt, wiederspricht das nicht dem reinen Maketinggedanken, dass es nur um den Namen geht?

Ich habe mal kurz gesucht, ob der Spot nun von ihm ist oder nicht, da tritt dann zu Tage:
a) Das er überhaupt für Apple einen Spot dreht(e), ist unklar, denn alles was man hat sind ein paar oder auch nur eine Twitter-Mitteilung einer/s Schauspielers/in, sie ginge nun zum Casting mit eben diesem Hintergrund.
b) Apple/Steve Jobs selbst hat zu dem gezeigten Spot nur „we did“ gesagt, was eher nahelegt, dass ein Sam Mendes nicht beteiligt war.
c) Trotzdem meint z.B. die Seite Moviepilot gleich mal kübelweise Häme ausschütten zu müssen:
Zitat
Er ist alt und braucht wieder Geld
Sam Mendes wird für Apple "kreativ"
http://www.moviepilot.de/news/sam-mendes-wird-fuer-apple-kreativ-106745
Noch eine Seite zum in die Tonne treten.
d) Das der Spot nicht von ihm ist, behauptet einzig Engagdet zu wissen, die ich nicht mehr verlinke, denn die sind schon lange in der Tonne.

Mein Fazit: Keiner weiß irgendetwas. Aber blöd daherreden und sich selbst als Journalisten darstellen, dass können sie.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:iPhone 4
Antwort #17: Juni 30, 2010, 18:23:58
« Letzte Änderung: Juni 30, 2010, 18:51:28 von radneuerfinder »
Re:iPhone 4
Antwort #18: Juli 14, 2010, 12:46:02
Momentan wird ja intensivst von Leuten gelästert hinsichtlich Antennenprobleme iPhone 4.

Technisch ist es gewiss unbefriedigend und die Löschung diesbezüglicher Diskussionsbeiträgen auf der Apple Seite zeigt dass Apple da Defizite hat.

Problem wird gewiss beseitigt.

Schön bei den Diskussionen finde ich da immer, dass sich Leute aufregen die sich gewiss nie ein iPhone kaufen würden.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:iPhone 4
Antwort #19: Juli 15, 2010, 10:14:58
Morgen (16.7.) gibt es um 19 Uhr deutscher Zeit eine Pressekonferenz von Apple zum Thema iPhone 4.
Ich denke, dass es dort eben um die Antennenprobleme geht. Ich bin gespannt und vor allem hoffe ich, dass endlich geklärt wird, was für Probleme genau da sind.

Aktuell ist ja überhaupt nicht klar, ob es überhaupt relevante Probleme gibt oder nicht. Und ob die wesentlichen Teile des Problems Hard- oder Software-basiert sind. Da ist alles so offen und schwammig, dass man sich keine vernünftige Meinung bilden kann. :(
Und genau das halte ich für einen großen Fehler von Apple: Die Kommunikation. So kursieren tausenden Gerüchte, negative Presse und mehr. Hoffentlich wird damit morgen aufgeräumt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:iPhone 4
Antwort #20: Juli 15, 2010, 17:53:01
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Apple es fertig bringt, den Nachfolger des Millionsellers, eine Antennenkonfiguration zu verpassen, die nicht richtig funktioniert.

Oder eigentlich kann ich mir's vorstellen, weil ich dem Laden beinahe alles zutraue.

Für mich ist keine andere Firma so weit gesunken wie Apple.


Ich bin gespannt, was bei der iPhone-Nummer rauskommt. Vielleicht wird nur die Anzeige „angepasst“.
Re:iPhone 4
Antwort #21: Juli 15, 2010, 18:25:18
Für mich ist keine andere Firma so weit gesunken wie Apple.

Gibt es evtl. die Beziehung Qualität = 1/Aktienkurs ?

Oder fällt das alles heute nur mehr auf ??

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:iPhone 4
Antwort #22: Juli 15, 2010, 19:08:10
Das ganze Antennenproblem wurde, so viel ist doch schon klar, massiv aufgebauscht. Erinnert mich frapierend an die Toyota-Story. Wie sich ja jetzt auch hochoffiziell herausstellte, kann nur in einem einzigen Fall bewiesen werden, dass das Gaspedal wirklich klemmte. Auch sieht man hier wie da fast alle Fälle in den USA, wo man so gerne klagt auf Schadensersatz. Ich wundere mich ja, dass keine kleine Schülerin, die den Bus verpasst hat, wegen der Antennenprobleme keine Hilfe holen konnte - woraufhin die Eltern wegen dem zweistündigen Martyrium ihrer armen Tochter Apple auf hundert Millionen Dollar verklagen.

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Apple es fertig bringt, den Nachfolger des Millionsellers, eine Antennenkonfiguration zu verpassen, die nicht richtig funktioniert.

Sieht verdammt so aus als hättest Du verdammt recht.

Zitat
Für mich ist keine andere Firma so weit gesunken wie Apple.

Sicherlich weil Du Apple einmal viel zu hoch (ein)geschätzt hast.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:iPhone 4
Antwort #23: Juli 15, 2010, 19:22:29
Sicherlich weil Du Apple einmal viel zu hoch (ein)geschätzt hast.

Ja, das stimmt.
Re:iPhone 4
Antwort #24: Juli 16, 2010, 09:05:11
Die mit 4.0.1 geänderte Anzeige der Balken wird hier ganz gut beschrieben.

Da zeigt sich auch, dass vorher die Verteilung der Balken extrem ungleichmäßig war, d.h. über einen weiten Bereich werden 5 Balken angezeigt und dann über einen relativ schmalen Bereich die anderen Balken. Verliert man dann z.B. durch Anfassen 20db, dann passiert in der Anzeige entweder überhaupt nichts (bei gutem 5-Balken Empfang) oder man verliert gleich mehrere Balken (bei schlechtem 5-Balken-Empfang). Wohlgemerkt bei dem gleichen Verlust an Empfang!
Das bestärkt mich einmal mehr, dass die Anzahl von Balken (ob beim Telefon, ob beim WLAN auf dem Mac) keine echte Einschätzung der Empfangsqualität erlaubt.

Soweit also die auch schon vorher von Apple kommunizierte unglückliche Anzeige der Balken.

Inwieweit nun das Anfassen der Antenne wirklich schlimm ist, bleibt weiter offen. Das Anfassen verschlechtert definitiv den Empfang. Das ist klar und auch völlig unbestritten. Die Frage ist nun, ist das schlimm? Schlimm wäre es nur, wenn dadurch der Empfang schlechter als der anderer Telefone im vergleichbaren Fall ist. Ist der Empfang aber durch die aussenliegende Antenne evtl. so viel besser, dass es durch das Anfassen nur auf "normale" Werte verschlechtert wird, ist das ganze nix dolles.

Man wird sehen, wenn es mal vernünftige Messungen gibt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:iPhone 4
Antwort #25: Juli 16, 2010, 09:20:45
Mir ist immer wieder schleierhaft, warum die Firmen ihre Geräte mit diesen albernen Abstufungen anzeigen lassen?

Es wäre doch ganz einfach diese Dinge „sauber“ anzeigen zu lassen.

Ich vermute, es geht dabei wirklich um das Vortäuschen von Eigenschaften. Immer getreu dem Motto: Unsere Käufer sind blöd, wir wissen das und verscheißern sie!
Re:iPhone 4
Antwort #26: Juli 16, 2010, 09:29:24
Ich vermute auch, dass die vorherige merkwürdige Anzeige dazu diente, selbst dann noch 5 Balken anzuzeigen, wenn der Empfang schon schlechter ist.
Das AT&T-Netz ist ja bekanntermassen schlecht und so sieht es halt "besser" aus. Man sieht ja an den ganzen aufgeregten Berichten beim iPhone 4, dass die Leute viel mehr auf die Anzahl der Balken als auf die echte Empfangsqualität schauen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:iPhone 4
Antwort #27: Juli 16, 2010, 09:36:12
Naja so schlecht finde ich die Anzeige nicht. Wo der Empfang gut oder besser als gut ist werden 5 Balken angezeigt, wenns darauf ankommt, in kritischeren Empfangslagen, hat man eine genauere Auflösung der Anzeige.
Re:iPhone 4
Antwort #28: Juli 16, 2010, 09:47:06
Ich finde der Empfang sollte genau so linear angezeigt werden, wie die Größe der Klötzchen abnimmt.

Und ich möchte nicht, dass Apple mich durch eine falsche Anzeige versucht zu beruhigen. ;)
Re:iPhone 4
Antwort #29: Juli 16, 2010, 10:12:28
Wo der Empfang gut oder besser als gut ist werden 5 Balken angezeigt, wenns darauf ankommt, in kritischeren Empfangslagen, hat man eine genauere Auflösung der Anzeige.

Nur waren die einzelnen Slots wohl so schmal, dass der dritte Balken praktisch nie angezeigt wurde..
Ich weiß nicht. Ich gucke sowieso nie auf die Balkenanzeige. Ist mir völlig egal, denn am Empfang kann ich eh nichts ändern.
Problematisch sind diese Anzeigen in meinen Augen schon. Schau Dir mal an, wie oft schon hier im Forum über x Balken gegenüber y Balken bei der WLAN-Anzeige diskutiert wurde. Und hat man eine Anzeige schaut man viel öfter hin, siehe auch Prozentanzeige beim Akku. Ich habe die aktiviert und schaue daher öfter da hin und dadurch wird der Akku subjektiv schneller leer. Oder schau Akkudiskussionen hier im Forum...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller