Forum

Multitasking in iOS 4 mit iPhone 3GS
Juni 24, 2010, 09:43:55
Offenbar bin ich zu blöd: kann mir wer sagen, wie ich Apps so beende, dass Sie tatsächlich zu sind? Wenn ich 2x den Homebutton klicke, erscheint ja die Liste offener Apps, aber ich finde keine Möglichkeit, sie zu beenden...
Re:Multitasking in iOS 4 mit iPhone 3GS
Antwort #1: Juni 24, 2010, 10:24:18
Soweit ich das verstanden habe, ist das eben nicht die Liste der laufenden Apps. Da scheint ein großes Missverständnis überall verbreitet zu sein.

Wenn man auf den Home-Button drückt, dann wird ein normales Programm immer komplett geschlossen (naja, es wird eingefroren und kann dann später wieder reaktiviert werden). Es verbraucht dann aber keine Rechenzeit, Akku oder RAM. Zusätzlich wird in dieser Leiste das Icon eingetragen, damit man das schneller wieder öffnen kann und nicht erst auf den Bildschirmen suchen muss.

Nur bei neuen entsprechend angepassten Programmen laufen zusätzlich noch die Programmfunktionen, die von Apple als Hintergrunddienste erlaubt wurden.

Die Liste ist also nicht eine Liste der offene Apps, sonderen einfach nur eine Schnellstart-Liste der in letzter Zeit benutzten Apps.

Einen Eintrag entfernen geht allerdings auch. Ich habe gerade hier kein 4.0 vorliegen zum Testen, aber geht es nicht, wenn man ein Icon lange drückt?
Bei allen Programmen, die nicht über entsprechend angepasste Hintergrundfunktionen verfügen, wird dann aber einfach nur das Icon aus der Liste entfernt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Multitasking in iOS 4 mit iPhone 3GS
Antwort #2: Juni 24, 2010, 13:25:22
Funktioniert genauso wie MacFlieger beschrieben hat, einfach etwas länger gedrückt halten, dann erscheint ein weißes Minus-Zeichen
in rotem Kreis, erneut drücken, und weg ist es.

Es handelt sich dabei aber eben nicht um Multitasking, sondern nur um eine Schnellstart-Liste.

_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!