Forum

Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #30: Juni 26, 2010, 14:02:31
Der Vergleich hinkt etwas, meiner Meinung nach. Ich glaube nämlich nicht, dass der Benutzer hingeht und sagt: "Ich möchte jetzt 5 SMS verschicken, die den gleichen Inhalt haben", sondern eben: "Ich möchte eine SMS an 5 Leuten senden."

Ich glaube, dem Benutzer ist wichtig, daß 5 Personen eine SMS erhalten. Wie das geschieht ist dem Benutzer letztlich egal. Das gewählte Medium (SMS) sollte beibehalten werden. da das Medium ja auch Teil der Nachricht ist. Und Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Kosten, etc. mit der Medienwahl vom Absender festgelegt werden.
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #31: Juni 26, 2010, 14:09:05
Da gebe ich Dir völlig recht.
Ich denke auch, dass den Leuten völlig egal ist, was da intern läuft, hauptsache diese eine SMS kommt bei 5 Leuten an. Daher glaube ich auch, dass den meisten nicht klar sein dürfte, dass da wirklich 5 einzelne SMS mit den entsprechenden fünffachen Kosten versendet werden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #32: Juni 26, 2010, 14:12:26
Ich glaub schon, daß die Meisten das ahnen oder wissen. Es entspricht ja auch ganz gut der analogen Welt. 5 Briefe kosten auch 5 mal Porto.
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #33: Juli 25, 2010, 16:23:14
« Letzte Änderung: Juli 25, 2010, 16:27:40 von radneuerfinder »

elafonisi

  • Verbergnix
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #34: Juli 28, 2010, 21:01:24
iOS 4 auf älterer Hardware (z. B. iPhone 3G) beschleunigen:

DFU restore:
http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=1034&laid=11
Spotlight reduzieren:
http://www.iphone-ticker.de/2010/07/20/performance-tipp-reduzierung-des-spotlight-index-beschleunigt-iphone-3g/
oder auf iOS 3 zurückgehen:
http://www.macmagazin.de/17869/so-gehts-iphone-und-ipod-touch-auf-alteres-betriebssystem-zurucksetzen/


Danke für die Links. Ich habe mein iPhone 3G wieder auf 3.13 zurückgesetzt. Mit 4.01 war mein Akku nach5 Stunden leer. Jetzt hoffe ich doch auf eine deutliche Besserung. Vor dem Update auf 4.0 hielt mein Telefon in der Regel 2 Tage durch, mal schauen.

elafonisi

  • Verbergnix
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #35: Juli 30, 2010, 08:24:54
Zurück nach 3.13 war eine gute Entscheidung.  iPhone 3G und iOS 4 geht nicht zusammen, iOS 4  = Akkusauger und das 3G wird sehr träge  :P
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #36: Juli 30, 2010, 09:33:51
Ich habe jetzt iOS 4 seit gestern und bisher habe ich weder besondere Langsamkeit noch Akkuverlust beobachten können.

Ich habe allerdings das iPhone auch komplett geleert und als neues iPhone angemeldet. Also kein Backup reingespielt. War sowieso nötig, da sich bei mir mittlerweile ein paar Ungereimtheiten (auch unter 3.1) eingeschlichen hatten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #38: August 06, 2010, 08:07:56
Nachdem ich bei jedem Kontakt des iPhones mit einem Mac gefragt wurde, ob ich denn das „Netzbetreiber-Update“ laden wolle und es immer brav abgelehnt hatte, habe ich es dann eben geladen.
Ein kleiner Reflex, ein kurzer Klick und zwei Sekunden später war es meins. Das ging zu schnell um es rückgängig zu machen. ;D
Re:iOS 4.0 ist da!
Antwort #39: September 05, 2010, 09:33:35
iOS 4.1 macht das iPhone etwas schneller:
http://lifehacker.com/5628991/

Aber wohl nicht so schnell wie iOS 3.

Florian

  • Defender of the Crown
Re: iOS 4.0 ist wieder (!) da!
Antwort #40: Juni 11, 2021, 17:13:49
Ja, alles kommt wieder.
Da hat dich glatt Jemand iOS 4 mit Swift nachgebaut, angeblich fast pixelgetreu. Per Testflight zU installieren auf neueren Systemen, und Zeitreise beginnen.
https://github.com/zzanehip/The-OldOS-Project