Ist das iPhone denn freigeschaltet? Sonst kannst Du es nämlich vergessen. Bei T- diese Option gebucht zu haben, bringt Dir wenig, wenn Du auch surfen willst, denn dann müsstest Du ja jedes Mal die SIM-Karte wechseln… wiederum ist es aber auch nicht empfehlenswert, mit einer italienischen SIM nach Deutschland zu telefonieren! Alles Schrott!
In
Österreich Italien gibt es mehrere Prepaid-Datentarife, und in Südtirol ist die sprachliche Barriere ja nichtexistent. Zumindest für mich, bei Euch Holländern mag das anders sein.

Witzfrei:
Dein Hotel hat womöglich einen WLAN-Hotspot. Musst Du wirklich auch noch unterwegs oder am Strand ständig online sein?
Und: Ich poste hier keine Tarifempfehlung, weil die Seiten der Italiener sind alle nur auf italienisch, scheint's. Schon auf Deutsch sind Handytarife oft interpretationsbedürftig. Und auf andere Forums- oder Blogbeiträge irgendwo, die auf nicht mehr existente Tarife verweisen, will ich mich auch nicht beziehen. Und selber habe ich keine Erfahrung mit Auslands-Sims. Empfehle: Gehe dort in einen TIM- (Telekom Italia) oder Vodafon-Shop und lass Dich beraten.