Wenn möglich, nimm Platte+Kabel und stecke sie an einen anderen Rechner. Geht am Mac partout nichts, hilft manchmal Windows.
Geht das nicht oder führt es nicht weiter, Kabel austauschen. USB-Kabel kann man ja nicht genug haben, und nur weil man nichts sieht, ist es noch nicht okay.
Geht immer noch nichts, muss man abwägen. Ist auf der Platte nur die Kopie via TM? Wie alt ist die Platte, noch Garantie drauf? Will ich die Daten einsenden (weil sicher löschen kannst Du ja nicht mehr)?
Oder schmeißt man das Ding nicht lieber weg?
Ansonsten gibt's zwei Möglichkeiten:
Disk Warrior könnte das Drive erkennen, ist nicht sicher zu sagen. Jedenfalls schadet es generell nicht, Disk Warrior im Schrank zu haben, insofern sind die 100 $ auch im Misserfolgsfall gut investiert.
Andere Möglichkeit: Platte aufschrauben, in ein anderes USB-Gehäuse einbauen oder direkt in einen Rechner - noch mal probieren. Geht auch das nicht, doch Disk Warrior oder Mülleimer. Das USB-Gehäuse war's dann nicht und steht für eine neue Platte zur Verfügung.