Also ich weiß ich begebe mich auf holpriges Terrain.

Aber ich bin mit dem Preisleistungsverhältnis meines T-Vertrags zufrieden. Günstiger wäre natürlich noch besser. Aber wenn man am Bahnhof, im ICE oder am Flughafen hockt und deren Hotspot nutzen kann, ist's schon klasse. Die Netze sind auch wirklich gut ausgebaut. Mit dem Service hatte ich zweimal zu tun (eigener Fehler) und war positiv überrascht.
Wollte ich nur mal sagen, weil die Fehler der Telekom kennen wir ja alle auch.

Natürlich wünschte ich mir trotzdem Wahlfreiheit, schon aus Konkurrenzgründen, und kann auch verstehen, wenn man andere Provider bevorzugt beziehungsweise den rosa Riesen nicht im Haus haben will.
Ach so, dass zum Italien-Urlaub.
Aber zum iPhone 4: Ich werde es natürlich überspringen, weil mein Vertrag noch bis zum iPhone 5 läuft, sozusagen, wobei ich vielleicht dann doch zu einem anderen Smartphone greifen muss, wenn Apple sich nicht besinnt.
Aber ausser dem Display fasziniert mich am neuen iPhone wenig. Gut, Akkulaufzeit ist immer willkommen. Videokonferenz brauche ich echt nicht. Das Gehäuse gefällt mir nicht so gut wie das alte. Wirkt in der Tat eher wie eine Kamera als wie ein Handy. Ich denke auch die geformte Unterseite der bisherigen iPhones hat taktile Vorteile, wie schon mal vermerkt.
Edit: Und die Buttons an der Seite sehen nicht gut aus und sind auch komisch. Der Kippschalter für die Lautstärke machte doch mehr Sinn, finde ich. Diese zwei (Unterseite, Buttons) Dinge kommen mir schon etwas vor wie Änderungen um der Änderungen willen.
Aber gut, hat man's dann in der Hand, wird's gekauft. Eh klar…