Forum

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re:WM 2010
Antwort #75: Juni 19, 2010, 23:08:08
Also, die Aussies gegen Ghana war ja schön anzuschauen. Schade für die Australier, dass es Unentschieden ausging, da sie in der 2. HZ die spielbeherrschende Mannschaft waren. Aber auch hier wieder: 11 Ghanaer müssen um ein Unentschieden kämpfen gegen 10 Australier? Meine Meinung hierzu: Ghana ist noch harmloser als Serbien. Noch kein Tor aus dem Spiel heraus. Wenn die deutsche NM normal gut spielt und Geduld hat, werden sie gewinnen. Die Chancenanzahl steigt mit zunehmendem Spielende.

Tolles Spiel Camerun-Dänemark. Sehr abwechslungsreich. So macht zukucken Spass. Da sollten sich die "Favoriten" mal ein Beispiel nehmen. Die Holländer spielen auch eher so ne Art Rumpelfußball, leider.

Scheint mir ein Trend zu sein, dass von WM zu WM die Leistungsdichte der Mannschaften immer enger zusammen kommt. Gut, Ausnahme mal England.  ;D ;D ;D. Die leichten Gruppen, die ein Selbstläufer waren so wie früher, die gibt es nicht mehr. Finde ich gut so...
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re:WM 2010
Antwort #76: Juni 20, 2010, 07:52:25
Die leichten Gruppen, die ein Selbstläufer waren so wie früher, die gibt es nicht mehr. Finde ich gut so...

Naja, aber scheinbar leidet die Qualität der Spiele ein wenig darunter. Ich habe selten so viele schlechte Spiele gesehen. Immerhin wird es nun wohl besser. Es gibt kaum eine Gruppe, in der schon feststeht wer weiterkommt. Da gibt es dann in der nächsten Woche nur Endspiele.  :o
Re:WM 2010
Antwort #77: Juni 20, 2010, 08:31:45
Zum Anschauen war's gestern wohl der schönste Tag dieser WM bisher.

Was so alles geht, wenn die Truppen gewinnen müssen und ein „zu 0“ nicht ausreicht.

Vielleicht für die Zukunft nur noch Punkte für die Sieger?

Und zusätzlich ein Gremium, das eine „B-Note“ vergibt.
Bei Schweiz gegen Spanien hätte dieses Gremium dann beschlossen:
Ja ihr lieben Schweizer, ihr habt zwar gewonnen, aber die Art und Weise gefährdet das Ansehen und die Zukunft des Fußballs und deswegen bekommt ihr keine Punkte. ;D

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:WM 2010
Antwort #78: Juni 20, 2010, 18:02:43
Go Kiwis go! :D

Also ehrlich gesagt freue ich mich schon sehr, auch wenn's furchtbarer Fussball war. Und die Italiener… okay, dauernd am Ball, aber null Ideen und v.a. keine Präzision, was mich schon etwas verwundert.
Jedenfalls müssen die Italiener in der Form auch vor den Slowaken Respekt haben.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:WM 2010
Antwort #79: Juni 20, 2010, 18:39:17
Ich hab schon gedacht, die Italiener schaffen es nicht, das 1:0 auszugleichen. Schade das der junge Mann so unerfahren war. Der Elfmeter hätte nicht sein müssen. Aber was soll's, das Unentschieden gegen den Weltmeister ist eine beachtliche Leistung.

elafonisi

  • Verbergnix
Re:WM 2010
Antwort #80: Juni 20, 2010, 19:37:18
Und die Franzosen demontieren sich selbst.
Re:WM 2010
Antwort #81: Juni 20, 2010, 20:11:52
Und die Franzosen demontieren sich selbst.

Nie war es einfacher Weltmeister zu werden...  :o
Re:WM 2010
Antwort #82: Juni 20, 2010, 22:42:48
Die rote Karte war keine rote Karte. Er hat die Hand nichtmal in der Nähe des Gesichts gehabt.
Re:WM 2010
Antwort #83: Juni 20, 2010, 23:17:35
Kaka?  Das war ein Ellenbogen-Check. Gesicht oder nicht ist nicht relevant. Gelb / Rot absolut o.k.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:WM 2010
Antwort #84: Juni 21, 2010, 05:35:59
Kaka?  Das war ein Ellenbogen-Check. Gesicht oder nicht ist nicht relevant. Gelb / Rot absolut o.k.


Der Ivorer ist in ihn reingelaufen. Mehr war da nicht. Natürlich hebt er unverhofft den Arm, aber er hat auf dieser Distanz nicht schlagen können. Das geht gar nicht.
Re:WM 2010
Antwort #85: Juni 21, 2010, 13:43:42
Sagen wir mal so: Kaka wurde provoziert das zu tun. Auf jeden Fall rannte er (der Ivoerer - wer war's eigentlich genau?) in ihn rein. Kaka hätte aber den Ellenbogen unten lassen sollen. Dann wären die Karten anders verteilt worden. Das er den Ivorer dann checkt, zieht die gelbe Karte nach sich. Ansonsten stimmt schon, dass die unsaubere Aktion eigentlich vom anderen Spieler ausging. In dieser Spielsituation, wo vorher schon viel passiert ist und alle übelst treten, müsste Kaka eigentlich schlauer sein.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:WM 2010
Antwort #86: Juni 21, 2010, 14:02:25
Zehn Gründe, warum wir (vielleicht doch nicht) Weltmeister werden:

http://www.blogmedien.de/?p=2305
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:WM 2010
Antwort #87: Juni 21, 2010, 14:45:25
Zehn Gründe, warum wir (vielleicht doch nicht) Weltmeister werden:

http://www.blogmedien.de/?p=2305

Ich bin kein Freund von manichäischer Denkweise (in der es nur Licht und Schatten gibt). Weder war das erste Spiel gegen Australien so grandios noch war das zweite Spiel gegen Serbien so grottenschlecht.

Wenn eine Mannschaft mit einem Mann weniger sich noch so viele Torchancen erarbeitet wie die DFB-Elf; dann ist sie, meiner Ansicht nach, grundsätzlich gut gerüstet um weiter zu kommen.

Ich bin auf jeden Fall fest davon überzeugt das sie morgen gewinnen werden! :)
Re:WM 2010
Antwort #88: Juni 21, 2010, 15:13:17
Wenn eine Mannschaft mit einem Mann weniger sich noch so viele Torchancen erarbeitet wie die DFB-Elf; dann ist sie, meiner Ansicht nach, grundsätzlich gut gerüstet um weiter zu kommen.

Jedenfalls wenn Serbien stark war. ;D


Ich könnte zum Thema sicherlich reichlich Fußballweisheiten loswerden.
Am besten nach einem Spiel, dann passt's auch. ;D

Ich habe gestern Brasilien eine Halbzeit lang gesehen und mir so gedacht, das ist nicht wirklich gut oder gar sehr gut, aber irgend wie souverän. Jedenfalls wirkt es so, wenn der Sieg eingefahren ist.
Es sollte mich aber nicht wundern, wenn Brasilien demnächst, mit der gleichen Leistung, nicht mehr gewinnt.
Dann wird aus den souveränen Brasilianern die pomadige und arrogante Truppe. Und erst dann werden die Kommentatoren auch sehen, dass Kaká übergewichtig ist. ;)

Ich habe das Gefühl, diesmal liegt wirklich alles eng zusammen. Unsere jeweiligen Bundes-Bertis erzählen das zwar schon die letzten sieben Turniere, ich glaube aber diesmal ist es mehr als eine Vorabentschuldigung.

Ich hoffe auf einen neuen Weltmeister, einen der den ersten Stern bekommt.
Re:WM 2010
Antwort #89: Juni 21, 2010, 15:23:31
Weder war das erste Spiel gegen Australien so grandios noch war das zweite Spiel gegen Serbien so grottenschlecht.

Das war auch gar nicht meine Intuition. Ich sehe das selbst ungefähr so wie du.
Wie immer sind die Medien schuld  ;D

Wobei ich es schon für möglich halte, das wir gegen Ghana verlieren. Aber immer, wenn ich richtig pessimistisch bin und alle verrückt mache, geht's hinterher gut. Deshalb bleibe ich mal negativ eingestellt und lasse mich lieber eines Besseren belehren  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)