Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:WM 2010
Antwort #45: Juni 15, 2010, 13:24:46
Fussball ist halt der Sport der Schwarzen. Aber da Du ja Rugby magst, gibt es dort ja eine schöne Alternative.
Glaube aber, Du wärst dort schon sicher gewesen. Am besten deutsche/andere Fahne mitnehmen und sonst nichts. Aber gut, kommt immer darauf an wann und wo! :) Ich hätte nach so einem Rat wohl auch nicht versucht das Vorurteil zu widerlegen.  8)

In Deutschland gab es zur WM 2010 ja auch eine Diskussion um No-Go-Areas für Schwarze. Und ich glaube diese gibt es tatsächlich.

Den RPT-Spruch habe ich auch live gehört und mich gewundert über die unglaubliche Dummheit dieser Frau. Dann klärte mich ein Mitgucker auf, dass dies ein mittlerweile verbreitetes Sprichwort sei. Da wunderte ich mich über die Dummheit meiner Mitmenschen generell.

Edit: Schlechtschreibung.
« Letzte Änderung: Juni 15, 2010, 13:27:51 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:WM 2010
Antwort #46: Juni 15, 2010, 13:40:43
Fussball ist halt der Sport der Schwarzen. Aber da Du ja Rugby magst, gibt es dort ja eine schöne Alternative.

Ich wollte zu einem Rugbyspiel und zum Cricket.

Beides hatte leider Spielpause.
Rugby wird im Südhalbkugelsommer dann im Nordhalbkugelwinter gespielt.

Ich glaube Cricket ist so richtig geil zum gucken. Stundenlanges Relaxen und die Zuschauer grillen auf den Tribünen. Sport wie ich ihn mag! ;D
Re:WM 2010
Antwort #47: Juni 15, 2010, 15:40:17
INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw-und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen-  Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.


Mit freundlichem Gruß

elafonisi

  • Verbergnix
Re:WM 2010
Antwort #48: Juni 15, 2010, 16:11:10
 ;D LOL  ;D

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:WM 2010
Antwort #49: Juni 15, 2010, 18:41:04
Ja, fränk, danke für die Aufklärung, rofl! :D

Selbstzitate:

Tja. Italien mal wieder kaum anzuschauen. Die Gruppe könnte noch kritisch für sie werden, die Slowaken sind so schlecht nicht.

Oder etwa doch? ;D

Zitat
Generell zeigt die WM mal wieder, dass die Gruppenphase noch viele Mannschaften zeigt, die aber wirklich so was von keiner Chance auf irgendetwas haben.

Das Niveau bleibt unterirdisch. Werde, denke ich, vor dem Achtelfinale nur noch die Deutschlandspiele anschauen. Ist ja teilweise echt Regionalliga.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:WM 2010
Antwort #50: Juni 15, 2010, 21:13:06
Aktuell könnte die erste Überraschung laufen.

Die Brasilianer spielen einen trögen Fußball und bringen die Nordkoreaner kaum in Verlegenheit.

Der alte Fritze von Thurn und Taxis peilt es noch nicht so ganz, er weigert sich hartnäckig die Schwäche der Brasilianer anzuerkennen.

Und ich habe aus dieser Gruppe Portugal und die Elfenbeinküste ins Achtelfinale getippt. ;)

Und in Kapstadt schneit es! ;D
Re:WM 2010
Antwort #51: Juni 17, 2010, 22:11:27
Ich sehe gerade Frankreich rumeiern und wohl ausscheiden.

Und bevor nun unsere Truppe morgen zum ihrem zweiten Spiel antritt, muss ich dazu mal was los werden (ist zwar risikobehafteter als anschließend, macht aber mehr Spaß).

Ich habe nun beinahe alle Spiele gesehen (was eine große Leistung ist!) und die deutsche Truppe liegt für mich deutlich vorne.
Sie hatten das klartse Konzept, waren super geordnet und wollten und hat ihr Spiel durchgezogen!

Wenn sie morgen ähnlich konsequent und erfolgreich sind, werde ich noch Fan von ihnen!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:WM 2010
Antwort #52: Juni 17, 2010, 22:58:29
Wenn sie morgen ähnlich konsequent und erfolgreich sind, werde ich noch Fan von ihnen!

Erwischt!
Erfolgsfan! Erfolgsfan! Erfolgsfan! Buuuuuuuuuuuuuuh! ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:WM 2010
Antwort #53: Juni 18, 2010, 06:37:10
Ich wäre auch wirklich gerne Fan von ihnen.

Aber ich kann einfach nicht.

Den Fußball den die Truppe all die Jahre gespielt hat.......

Und dann auch noch die peinlichen Erfolge mit dem Gekicke.
Re:WM 2010
Antwort #54: Juni 18, 2010, 15:27:36
Schade.

Es war doch die Frauenfußballtruppe aus Australien, die mir den Blick vernebelt hat.

Klose war schuld. Dussel.


Schweinsteiger und Badstuber dünne (ich könnte jetzt sagen, im ersten Spiel waren's auch die beiden dünnsten), Podolski glücklos, Müller nicht so gut wie im ersten Spiel, Özil gut.
Die Wechsel von Müller und Özil können nur Konditionsmängel als Grund haben, sonst versteh' ich sie nicht.

Immerhin, Moral war deutlich zu erkennen und wirklich schlecht waren sie nun auch nicht.


Die vielen gelben Karten werden viele Ausfälle für ein mögliches ¹⁄₈ Finale nach sich ziehen.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:WM 2010
Antwort #55: Juni 18, 2010, 16:14:27
Schweinsteiger und Badstuber dünne (ich könnte jetzt sagen, im ersten Spiel waren's auch die beiden dünnsten),

Ich mag solche Einzelkritiken weniger.
Schweinsteiger spielte m.E. eine wichtigte Ordnungsrolle, leider war das serbische MF heute dem deutschen MF insgesamt mindestens ebenbürtig.
Badstuber: Er ist kein Tempowunder. Das wissen wir alle. Er ist auch kein Weltklasse-AV, spielt sowieso lieber innen. Im Endeffekt ist er der neue Friedrich, der wurde immer als RV missbraucht, weil Deutschland eben nach wie vor nur einen Top-AV hat, der früher links spielte, jetzt rechts.
Aber vielleicht sehen wir ja jetzt, ob Jansen wieder in Form ist…

Zitat
Podolski glücklos,

Mit Glück hat das m.E. weniger zu tun. Ein Forlan haut den Elfer (und zwei der drei Chancen zuvor) ins Kreuzeck. Poldi will sich via Elfer für seine fahrlässig vergebenen Chancen rehabilitieren oder sein Torkonto aufbessern, obwohl Jeder gesehen hat das er heute nicht gut drauf ist.
Und die Chancen bei einem Elfmeter sind auch nicht 50:50, wie er nach dem Spiel typisch lässig verkündet.  >:(

Zitat
Immerhin, Moral war deutlich zu erkennen und wirklich schlecht waren sie nun auch nicht.

Stimmt. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Aber wenn's so knapp wird, sieht man eben gleich die Klasse, oder eben nicht. Podolski oder Müller (noch nicht?) sind eben keine Weltklassestürmer, die Abwehr ist auch nicht deutscher Stahl und das MF - wir werden sehen.

Zitat
Die vielen gelben Karten werden viele Ausfälle für ein mögliches ¹⁄₈ Finale nach sich ziehen.

Das ist in der Tat ein Problem. Wenn gegen Ghana wieder so ein zeigefreudiger Schiri pfeift, ist schon das Achtelfinale Chance für die ganzen Ersatzspieler. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:WM 2010
Antwort #56: Juni 18, 2010, 16:49:50
Ich mag solche Einzelkritiken weniger.

Badstuber: Er ist kein Tempowunder. Das wissen wir alle. Er ist auch kein Weltklasse-AV, spielt sowieso

Poldi will sich via Elfer für seine fahrlässig vergebenen Chancen rehabilitieren

Podolski oder Müller (noch nicht?) sind eben keine Weltklassestürmer, die Abwehr ist auch nicht deutscher Stahl und das MF - wir werden sehen.
;D ;D ;D


Ich habe das Gefühl Podolski will den Cheffe geben.
Das ist eigentlich gut so, nur kann es vielleicht sein, dass der eigentlich vorgesehen Schweinsteiger in dieser Rolle überfordert ist?

Und ob Neuner nun besser ist als Adler?
Ich bin mir nicht mehr sicher. Es hat zwar noch kein Fehler von ihm zu einem Gegentor geführt, unsicher genug war er aber schon einige Male. Und „sein Gegentor“ wird kommen.

Auch interessant ist die Möglichkeit, selbst mit 6 Punkten ausscheiden zu können.
Wir sind also schon so weit, dass wir uns aus eigener Kraft nicht mehr für die nächste Runde qualifizieren können.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:WM 2010
Antwort #57: Juni 18, 2010, 17:29:16
;D ;D ;D

Ich weiß schon, ich habe mich drauf eingelassen. Aber mei, der Geist ist schwach oder so. :)

Zitat
Ich habe das Gefühl Podolski will den Cheffe geben.
Das ist eigentlich gut so, nur kann es vielleicht sein, dass der eigentlich vorgesehen Schweinsteiger in dieser Rolle überfordert ist?

Ich glaube da wird zu viel hinein interpretiert. Und ich finde Schweinsteiger/Khedira machen das doch ganz gut. Podolski wollte es halt jetzt wissen! Nur weise war das m.E. nicht.

Zitat
Und ob Neuner nun besser ist als Adler?
Ich bin mir nicht mehr sicher. Es hat zwar noch kein Fehler von ihm zu einem Gegentor geführt, unsicher genug war er aber schon einige Male. Und „sein Gegentor“ wird kommen.

Bisher konnte/musste er noch keine Parade zeigen. Komisch, oder? Vielleicht ist die Abwehr doch besser als ich schrieb… oder die Gegner eben doch noch recht harmlos.

Zitat
Auch interessant ist die Möglichkeit, selbst mit 6 Punkten ausscheiden zu können.
Wir sind also schon so weit, dass wir uns aus eigener Kraft nicht mehr für die nächste Runde qualifizieren können.

Normal! Nur selten. Ich glaube ja Ghana wird gegen Australien nicht gewinnen. Serbien Erster gegen England und wir Zweiter dann gegen Slowenien. :D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:WM 2010
Antwort #58: Juni 18, 2010, 17:59:33
Was ich noch fragen wollte? In der Nachspielzeit gab es doch ein glasklares Foul an Khedira im serbischen Strafraum, oder? Da tritt ihm ein Serbe in den Magen oder die Gegend. Reporter und co. sagten dazu nix. Wer hat's gesehen?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:WM 2010
Antwort #59: Juni 18, 2010, 18:10:10
Was ich noch fragen wollte? In der Nachspielzeit gab es doch ein glasklares Foul an Khedira im serbischen Strafraum, oder? Da tritt ihm ein Serbe in den Magen oder die Gegend. Reporter und co. sagten dazu nix. Wer hat's gesehen?

Ich nicht.

Aber in der ZDF-Zusammenfassung haben sie eben eine klare, nicht gegebene rote Karte gegen Schweinehuber gezeigt.