ausblenden > Mac-Hardware
Festplatte hinüber
MacFlieger:
Was willst Du denn bei einer Festplatte öffnen?
Sobald Du die außerhalb eines Reinraumes öffnen würdest, wäre die eh hinüber.
fränk:
Für mich bedeutet das für die Zukunft jedenfalls: Keine teuren Festplatten mehr!
Die Nerverei und Warterei und Mailerei und Telefoniererei bei berechtigten Ansprüchen ist schon übel genug.
Aber heute ist mir zum ersten mal klar geworden, dass ich wildfremden Menschen (deren Firmen wahrscheinlich unangeforderte E-Mails versenden und die Adressen zu den Mails kaufen) meine vielleicht defekte Festplatte zur Überprüfung schicken muss.
Die schauen sich das Ding dann an und können die Daten wieder herstellen oder nicht.
Wenn nicht, wandert die Platte in die Schrottkiste, aus der sich dann die Mitarbeiter auf dem Weg nach Hause bedienen......
Das gilt auch für komplette Rechner.
Raucht die Platte des iMacs ab, habe ich das gleich Problem.
Also werde ich mir für zukünftige Rechnerkäufe auch eine Zusatzgarantie überlegen.
warlord:
--- Zitat von: MacFlieger am April 26, 2010, 19:26:11 ---Was willst Du denn bei einer Festplatte öffnen?
Sobald Du die außerhalb eines Reinraumes öffnen würdest, wäre die eh hinüber.
--- Ende Zitat ---
Gemeint war wohl nicht das direkt umschliessende Gehäuse der Platte, sondern das externe Gehäuse, in welchem dieses dann steckt.
Florian:
--- Zitat von: warlord am April 26, 2010, 20:27:40 ---Gemeint war wohl nicht das direkt umschliessende Gehäuse der Platte, sondern das externe Gehäuse, in welchem dieses dann steckt.
--- Ende Zitat ---
Mitnichten, ich schraube immer das Gehäuse selbst auf. Mit einem Zahnstocher und ein wenig Klebeband sowie etwas Essigsäure habe ich noch jede Festplatte wieder hingekriegt.
Jo. ;D
fränk:
So, nun ist es sicher, es ist der FW-800-Anschluss am iMac, der muckt.
Ich habe verschiedene Platten mit verschiedenen Kabeln getestet, alles funzt an USB und an FW-400, nur nicht an der FW-800 Buchse.
Allerdings liefert die Buchse noch Strom.
Die angeschlossenen Platten bewegen sich und auch die Lämpchen brennen, nur gefunden und angezeigt wird nix.
Gibt es denn eine Möglichkeit irgend etwas zu reparieren, vielleicht mit 'ner schlauen Software?
Ich habe zwar einen WIN-Dosen-Raparateur an der Hand, ich befürchte nur, der ist genau in dem Moment mit seinem Latein am Ende, an dem er den iMac auf hat.
Ich könnte ihn dann zwar töten, bringt aber auch nicht so viel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln